Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Fragen zu Umwelttechniken und weiteren Energiethemen, Energie sparen, Ökostrom, Erfindungen, Contracting, Energiepolitik.
mkaps
Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2010 10:31
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon mkaps » 23.03.2010 10:41 Uhr

Guten Tag,

ich bin Student an der Fachhochschule in Bielefeld und schreibe derzeit eine Diplomarbeit zum Thema "Intelligente Stromzähler". Dazu habe ich eine Umfrage vorbereitet, um herauszufinden, ob und wie Stromkunden die neuen Zähler nutzen wollen.

Hier der Link zu der Umfrage:

https://www.soscisurvey.de/verbraucheru ... gietechnik

Unter allen Teilnehmern verlose ich einen iPod touch!

Ich würde mich freuen, wenn Sie sich ca. 10 Minuten Zeit nehmen könnten und mich so bei der Diplomarbeit unterstützen.

Vielen Dank und viele Grüße

Matthias Kaps

Thomas Heufers
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Benutzeravatar
Beiträge: 2226
Registriert: 21.07.2006 14:22
Wohnort: Detmold/Nordrhein-Westfalen
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 25 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: 8-12 Jahre
Interessensgebiet: Energiesparendes Bauen
Land: Deutschland

Beitragvon Thomas Heufers » 23.03.2010 14:47 Uhr

Yello Strom, EnBW u.a. setzen die Smartgrid-Technik bei auserwählten Kunden ein.
Unter folgendem Link wird auch auf die Probematiken eingegangen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Smart_Grid
Wir haben in unserem privaten Haushalt ein intelligentes Strommessgerät eingebaut.
http://ecotec-energiesparhaus.de/statis ... &monat=sum
Es besteht aus einem Hutschienen-PC zur Auswertung der Leistungsimpulse des digitalen Zähler und bietet eine automatische netzwerkgeführte Übertragung auf einen Webserver.
http://ecotec-energiesparhaus.de/Daten/ ... zeigen.pdf
Man kann jederzeit über einen Web-Browser auf die Daten online zugreifen.
http://ecotecenergie.dyndns.org/
Die Priorität liegt für uns darauf, zu wissen, ob sich alles im normalen Bereich abspielt, dass der Verbrauch der Wärmepumpe im Normbereich liegt.
[img]http://ecotec-energiesparhaus.de/Daten/Energiestatistik-Tabellenwerte-mit-Balkendiagramm.gif[/img]
Man kann auch eine Meldung ans Handy einrichten, wenn der Verbrauch über den normalen Werten liegt.

Gruß

Thomas Hefers


KfW Effizienzhaus | Passiv- & Plusenergiehaus
Bauausführung | Projektierung | Energieberatung
05231-569596 + 0177-1648721
http://ecotec-energiesparhaus.de/
http://ecotec-energiespartechnik.de/
http://energiesparprojekte.info/

Zurück zu Sonstiges



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Umfrage "Intelligente Stromzähler"