Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Windkraftanlagen, Kleinwindkraftanlagen, Windenergie, Planung, Windparks
oe5kbo
Beiträge: 2
Registriert: 21.06.2009 07:08
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon oe5kbo » 04.09.2009 22:43 Uhr

hallo freunde der alternativ Energie.
ich bin auf der suche nach einer siedlungstauglichen Windkraftanlage für 24 Volt Akku Systeme.

Wer verwendet bereits éine und wie gehts euch dabei wenn STurm ist.
Wie bremst ihr die Anlage ab??? das wäre schon interessant.

cerco
Aktivität: durchschnittlich
Beiträge: 99
Registriert: 12.09.2007 09:55
Wohnort: Raum Ol
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon cerco » 13.09.2009 19:24 Uhr

Moin- na , da gibt es doch auch hier im Portal eine ganze Reihe von
Anbietern...: mit der Suchfunktion mal bei Anbietern nachschauen :
Dann einfach mal eine Anfrage nach Vorführanlagen stellen : und am besten einfach mal anschauen/ hören so ein Teil..... bei zb.Windstärke 4 aus SW bis W.....und auch mal die effektive Leistung vormessen lassen am gegebenen Standort .Das schafft dann schnell Klarheit. Zur Lautstärke : bei mir war heut der Wind in einer großen Birke -leider in SW- wieder mal deutlich lauter als das
Windrad...Und Sturmsicherungen gibts bei mir 3 : Elektrisch über eine Überspannungssicherung , mechanisch über ein "Herausdrehen"aus dem Wind , und zur Not über das Verdrehen der Blätter mit folgendem Strömungsabriss an den Blättern. Bei einem "Mörderorkan" kann die Anlage auch manuell
heruntergekurbelt und dann aus dem Wind gedreht und fixiert werden...muß aber nicht sein ! Freundliche Grüße von Cerco

Zurück zu Windkraft



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: 24 Volt Windkraftanlage welche ist Siedlungstauglich