Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Windkraftanlagen, Kleinwindkraftanlagen, Windenergie, Planung, Windparks
Uwe Hallenga
Aktivität: hoch
Beiträge: 116
Registriert: 12.09.2005 10:04
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Uwe Hallenga » 16.08.2009 16:48 Uhr

Hat das jemand zufällig mitgeschnitten oder weiß von einer Wiederholung ?

Danke
Uwe
Besucht doch mal die Internetseite: Kleinwindanlagen (siehe mein Profil)

Ruwer54
Aktivität: durchschnittlich
Beiträge: 88
Registriert: 26.08.2007 15:38
Wohnort: Waldrach
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Ruwer54 » 18.08.2009 07:04 Uhr

Hallo
Ich habe die Sendung noch auf Festplatte.

Das Magazin über Erfinder und ihre genialen Ideen mit Ulrike Nitzschke vom 15.08.2009 auf NDR um 17:35 Uhr.

Die Themen:

* Airmax-Windturbine
* Stromsparen bei Waschmaschine und Trockner
* Schüttelbatterie
* Solarhybrid-Kollektor
* Alpha2 Heizungspumpe

Gruss
ruwer54
Uwe Hallenga
Aktivität: hoch
Beiträge: 116
Registriert: 12.09.2005 10:04
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Uwe Hallenga » 18.08.2009 22:02 Uhr

Super, kannst Du den Mitschnitt irgendwie ins Netz stellen und mir den Link per PN schicken.

Interessant ist eigentlich nur das über die Airmax.

Alternative 1 (aber vielleicht etwas umständlich) wäre es auch möglich sich einfach bei http://www.kleinwindanlagen.de/Forum/cf3/index.php anmelden und einen Beitrag schreiben und das Video als Anhang mitschicken (max. 20MB)

Alternative 2 Datei über "Soulseek" (Server-Client) zum Download bereitstellen.



Auch als CD per Post wäre mir recht und der Aufwand wird gerne erstattet.

Gruß Uwe
Besucht doch mal die Internetseite: Kleinwindanlagen (siehe mein Profil)
Ruwer54
Aktivität: durchschnittlich
Beiträge: 88
Registriert: 26.08.2007 15:38
Wohnort: Waldrach
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Ruwer54 » 19.08.2009 09:45 Uhr

Hallo
Schau mal hier, die ganze Sendung:


http://www.youtube.com/watch?v=ZtPXaoSHO-Y

Gruss
ruwer54
Uwe Hallenga
Aktivität: hoch
Beiträge: 116
Registriert: 12.09.2005 10:04
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Uwe Hallenga » 19.08.2009 12:15 Uhr

Besten Dank !!!

Ich dachte, das wäre ein aktualisierter Beitrag, da es die Firma zwischenzeitlich ja so gar nicht mehr gibt.

Es ist halt der alte Werbefilm von der Firma in dem Herr Niemeyer immer noch den alten Blödsinn erzählt das 12 seiner Anlagen soviel Strom produzieren wie eine Große (bezogen auf eine 825kW-Anlage von Fuhrländer wie im Film gezeigt) die in Wirklichkeit bis zu 400 (!) mal soviel produziert wie eine Airmax.

Na ja, manche Behauptungen und alte Filme sterben nicht aus und werden trotz besseren Wissens immer wieder ausgestrahlt ohne den Hinweis auf "Historisches Material".

Nachmal Danke
Uwe

Besucht doch mal die Internetseite: Kleinwindanlagen (siehe mein Profil)
Vorherige

Zurück zu Windkraft



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n



Sie lesen gerade die Forendiskussion: airmax24 - Windkraftanlagen, ab Beitrag 10