Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Biogas, Biogasanlagen, Fermenter
Gast

Beitragvon Gast » 08.03.2006 16:26 Uhr

Hallo!
Weiß jemand ob nach entsprechender Reinigung (sofern diese überhaupt so gründlich möglich ist) ein gebrauchter Öl-Erdtank auch als Pelletlager zu nutzen ist?

Danke im voraus für die Antworten.

Gast

Beitragvon Gast » 07.04.2006 11:44 Uhr

Hallo, grundsätzlich ist alles möglich, wenn der Erdtank gereinigt ist sollte er von allem Schmutz der noch geblieben ist gereinigt werden und er soll so abgedichtet sein dass kein Wasser oder Feuchtigkeit eindringen kann. Wenn du zwei Einstiegsöffnungen hast (den Tank in zwei Räume abteilen) dann würde ich eine für die Technik verwenden und die zweite für die Lagerung, am Innenleben must du sowieso die Grundfläche so ändern dass die Pellets in die eingebaute Schneckenförderung automatisch nachrutschen können, wenn dir der Platz im Behälter also für das alles genügt dann geht das ! Wünsch dir alles Gute bei deinem Vorhaben !
machtnix

Beitragvon machtnix » 07.04.2006 16:28 Uhr

Das haben schon viele gefragt,nur hat es bis jetzt noch keiner gebaut.

Anscheinend gibt es Probleme mit Kondenswasserbildung und der statischen Aufladung.

Würde mich allerdings auch mal interessieren.

Also bau mal und berichte.
Gast

Beitragvon Gast » 08.04.2006 06:13 Uhr

Hallo Forum und alle die das lesen, habe zu dem Thema was gefunden !Hier mal schauen -
http://www.firestixx.de/Lagerung_Holzpellets.htm

Zurück zu Bioenergie, Biomasse



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Pelletlager auf dem Dachboden
    von Britta Korge » 18.10.2006 07:39
    3 Antworten
    33478 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Britta Korge Neuester Beitrag
    27.11.2006 09:51
  • HT-Rohr im Pelletlager
    von s.paulsen » 26.08.2009 10:27
    1 Antworten
    8992 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MK70 Neuester Beitrag
    27.08.2009 09:06



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Öl-Erdtank als Pelletlager nutzbar?