Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Windkraftanlagen, Kleinwindkraftanlagen, Windenergie, Planung, Windparks
beamer007
Beiträge: 3
Registriert: 23.04.2020 12:46
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 8-12 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon beamer007 » 23.11.2020 20:48 Uhr

Das ist nun der dritte Versuch, die anderen hat der Admin - warum auch immer - gelöscht!

Ich möchte auf die WP3000 einer Nordex N54 zugreifen, möglichst ohne Scada Software.
Wenn ich einen Rechner mit RS232 an die WP3000 anschließen würde, wie muß ich dann vorgehen, um Daten aus der Mita auszulesen und in welcher Form kommt da was bei raus?
Mein kostenloses Forum für Windkraftanlagen:

http://forum-wind.de
oder
http://ventum.robasol.de

energieprojekt
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Benutzeravatar
Beiträge: 1823
Registriert: 23.04.2014 10:17
Wohnort: Westerwald
Lob gegeben: 13 Mal
Lob erhalten: 211 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon energieprojekt » 24.11.2020 06:47 Uhr

Hallo Beamer,
vielleicht ist deine Frage zu speziell für ein allgemeines Forum.
Ich sehe da zwei Möglichkeiten.
Entweder frage mal den Hersteller oder aber in einem deiner Foren !
Du kennst dich ja anscheinend mit Foren aus also weißt du sicher auch das es im allgemeinen nicht gerne dgesehen ist nur mal eine Frage zu stellen und dabei direkt auf andere Foren hinzuweisen und Eigenwerbung zu machen !
Nimm diese doch einfach auch deinem Profil raus, dann wird die Gefahr gelöscht zu werden bestimmt kleiner
Andere zahlen für Werbung (was du natürlich auch machen könntest)
Udo
Wir haben die Welt von unseren Kindern geliehen und nicht von unseren Eltern geerbt. So sollten wir auch damit umgehen !
beamer007
Beiträge: 3
Registriert: 23.04.2020 12:46
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 8-12 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon beamer007 » 24.11.2020 12:35 Uhr

energieprojekt hat geschrieben:Hallo Beamer,
...
Du kennst dich ja anscheinend mit Foren aus also weißt du sicher auch das es im allgemeinen nicht gerne dgesehen ist nur mal eine Frage zu stellen und dabei direkt auf andere Foren hinzuweisen und Eigenwerbung zu machen !
Nimm diese doch einfach auch deinem Profil raus, dann wird die ...
Udo


Oh, meine Signatur mit einem kleinen neuen Forum und aktuell 3 Benutzern macht Probleme?
Ich erkenne aber anhand der vorliegenden Nutzungsbedingungen keinen Verstoß, falls doch, wo?
Dort steht "(4) Die Geschäftsbeziehungen zwischen dem Anbieter und dem Nutzer unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland..."

Daher darf ich auch meine Meinung ect. äußern und das geschieht durch die Signatur.

Meine Güte, das ist doch keine Konkurrenz, sondern ein "Spezialforum" für "spezielle" Fragen.

Daher suche ich wo auch immer möglich nach Betreibern der genannten Anlagen
Nordex ist ein Thema für sich:
Die Standsicherheit einer N54 wurde im Juni beauftragt und durchgeführt, Nordex ist bisher nicht in der Lage, die Unterlagen herauszugeben, weil da noch der TÜV zwischen hängt, Nordex umfirmiert ect.

Außerdem will jede Firma im Prinzip nur ihre Scada Software an den Mann bringen ...
Ich möchte gerne direkt per RS232 oder über den IP/RS232 Umsetzer auf die WP3000 bzw. WP2000 zugreifen - OHNE Scada!

Mein kostenloses Forum für Windkraftanlagen:

http://forum-wind.de
oder
http://ventum.robasol.de

Zurück zu Windkraft



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Tacke TW600, Nordex N54 ect. suche infos!