Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Solarwärme, Solarkollektoren, Schwimmbaderwärmung, Montagesystemen
Ernst-Hubert

Beitragvon Ernst-Hubert » 26.05.2006 16:10 Uhr

Hallo,

wer kann mir sagen, welche Fördermöglichkeiten für private Solaranlagen es gibt, bzw. wo ich mich darüber am besten informieren kann?

Gruß aus dem Sauerland

Hubert

gulli

Beitragvon gulli » 26.05.2006 19:29 Uhr

Handelt es sich dabei um eine solarthermische Anlage (zur Erzeugung von Wärme) oder um eine Photovoltaikanlage (zur Erzeugung von Strom)?

Gute Informationen gibt es hier: http://www.solarfoerderung.de/
Ernst-Hubert

Beitragvon Ernst-Hubert » 26.05.2006 20:09 Uhr

Hallo,


es soll keine Photovoltaikanlage sein, sondern eine für Brauchwasser bzw ,Brauchwasser und Heizung

Danke grüsse wie gehabt
Gast

Beitragvon Gast » 26.05.2006 20:58 Uhr

Ernst-Hubert hat geschrieben:Hallo,


es soll keine Photovoltaikanlage sein, sondern eine für Brauchwasser bzw ,Brauchwasser und Heizung

Danke grüsse wie gehabt



Dann einfach die Daten in die Förderberatung von www.solarfoerderung.de eingeben und der spuckt Förderungsvorschläge aus ;)

Zurück zu Solarthermie, Solaranlagen, Kollektoren, solare Wassererwärmung



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Förderung private Solaranlage