Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Windkraftanlagen, Kleinwindkraftanlagen, Windenergie, Planung, Windparks
k.l.kuech@gmail.com
Beiträge: 1
Registriert: 11.06.2021 12:58
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Lehrer/ Studenten / Schüler
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Windenergie
Land: Deutschland

Beitragvon k.l.kuech@gmail.com » 11.06.2021 13:05 Uhr

Hallo! Ich beschäftige mich erst seit kurzem im Rahmen eines Projektes intensiver mit dem Thema Windkraft. Genauer sollen wir einen fiktiven Onshore Windpark in Norddeutschland errichten. Zu diesem Projekt gehört auch eine umfassende Kostenanalyse. Wir haben uns für die Modellierung für Turbinen der Marke Vestas entschieden, genauer die V162-5.6 MW. Es ist leider sehr schwer, diesbezüglich an fundierte Daten zu Investitions- und Betriebskosten zu gelangen, deswegen dachtte ich, ich wage mal den Versuch und frage mal in diesem Forum rum, vielleicht kennt sich ja jemand mit dem Thema aus. Ich bin für jede Hilfe dankbar!


Zurück zu Windkraft



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Windkraftanlage V162-6 MW