Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Biogas, Biogasanlagen, Fermenter
tennismichi
Beiträge: 4
Registriert: 23.09.2008 18:30
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon tennismichi » 13.11.2008 12:00 Uhr

Wir sind noch immer beim Überlegen: Zu unserer bereits bestehenden Gasheizung möchten wir einen Holzscheitofen. Bisher haben wir über unseren Kachelofen im Wohnzimmer dazugeheizt, dadurch ca. 10000kwh für Heizung und Warmwasser. Ansonsten wären wir bei ca. 25 ooo. Da der Kachelofen jetzt kaputt ist( Rep. würde 2400€ kosten) sind wir beim Überlegen, ob ein Holzscheitofen für uns das Richtige wäre. Wäre Warmwasser darüber dann nicht auch auch sinnvoll. Und den Ofen lieber ins Wohnzimmer( da wo der Kachel war) oder in den Keller? Und Puffer in den Keller? Oder zu umständlich? Was wäre aus Kostengründen besser?Unsere Gasheizung möchten wir behalten.


Zurück zu Bioenergie, Biomasse



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Planung Holzscheitofen