Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
BHKW-Heizung, Blockheizkraftwerke, Mini-BHKW, Kraft-Wärme-Kopplung, Umbau, Selbstbau, Mikro-KWK, Generatoren, Gasmotoren
Souli
Aktivität: durchschnittlich
Beiträge: 60
Registriert: 17.12.2007 13:42
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Souli » 06.03.2008 12:12 Uhr

Hallo,

ich möchte mich im Moment gern schlau machen, was für Voraussetzungen es braucht um überhaupt ein BHKW zu betreiben. Zwar sind mir Strom und Kraftwerke nicht neu, aber ein ich habe selber noch nie ein Kraftwerk betrieben.
Darum seid doch so gut und lasst mich wissen was man beachten sollte, wenn man für die Zukunft so ein Kraftwerk plant.

Bislang weiss ich eigentlich nur, dass es offenbar als eine Art Fernwärmeheizanlage fungiert und zugleich Strom erzeugt wird, der eingespeist werden kann.

Habe ich irgendwas vergessen? :?:

Viele Grüße,
Souli
Siehe auch:
www.wasserturbo.de

machtnix
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Beiträge: 2110
Registriert: 29.06.2006 21:44
Lob gegeben: 3 Mal
Lob erhalten: 52 Mal
Kontotyp: Handwerk
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon machtnix » 06.03.2008 15:58 Uhr

Vielleicht wärst du hier besser aufgehoben: http://www.bhkw-infozentrum.de/
Energiesparer
Aktivität: hoch
Beiträge: 259
Registriert: 26.08.2006 07:50
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Energiesparer » 07.03.2008 23:08 Uhr

noch nie ein Kraftwerk betrieben ??

dein Auto ist zBsp. auch ein kleines BHKW,
damit erzeugst Du Wärme und Strom

und ganz nebenbei kannst Du von a nach b fahren :wink:

Zurück zu BHKW, KWK



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: BHKW betreiben