Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Heizungstechnik (allgemein), Installationstechnik, kombinierte Heizsysteme, Heizung im Neubau, Klimatechnik, Umstieg auf neue Heizungsanlage (Heizungssanierung)
Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

Hallo,

ich habe das Problem, dass meine Flachkollektoren immer beschlagen sind. Sie sind in S/W -Richtung montiert. In den Morgenstunden könnte ich das noch verstehen. Der Beschlag verschwindet auch an schönsten Sommertagen nicht. Die Anlage als solches funktioniert.
Daher meine Fragen:
Sind die Kollektoren defekt?
Wird durch den Beschlag nicht der Wirkungsgrad der Anlage verringert?
Kann dieses Problem unter Umständen an vertauschtem Vor- Und Rücklauf liegen.

Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

Hallo

Wahrscheinlich sind die Entlüftungsöffnung durch Insekten oder Dreck verstopft, so reichert sich die Feuchtigkeit im Kollektor immer weiter an . Bitte Öffnungen überprüfen.

Mfg Ralf

Zurück zu Haustechnik, SHK



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Flachkollektoren immer beschlagen