Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Heizungstechnik (allgemein), Installationstechnik, kombinierte Heizsysteme, Heizung im Neubau, Klimatechnik, Umstieg auf neue Heizungsanlage (Heizungssanierung)
Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

Hallo,
ich las, dass es Heizkörper zum abklappen von der Wand gibt, um dahinter z.B. tapezieren zu können.
Wo kann ich darüber genaue Informationen bekommen und besteht ein Preisunterschied zu normalen Heizkörpern.

Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

Der Hersteller heißt Kermi, das Modell heißt X-Therm.

Sind sehr leicht zu montieren, vor allem im Rohbau, Wandmontageplatte vor dem Verputzen, Heizkörper nach dem Verputzen. Optimal.

Lassen sich einfach wegklappen, auch zum Reinigen. Sehr gut.

Sind leider richtig teuer im Vergleich zu "normalen" Heizplatten. Pro Stück je nach Leistung 50 bis 80 € mehr.

Infos darüber gibt es im WWW tausendfach. Gib mal "Kermi X Therm" in eine beliebige Suchmaschine ein.

Gruß me. Alfons Hoffrogge
Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

Guten Tag,

es gibt noch einen zweiten Anbieter die Firma ARBONIA, das Modell habe ich auch schon eingebaut, konnte aber soeben auf deren Homepage nichts finden. Mal im Fachhandel nach´fragen, ob dieses Modell noch gefertigt wird. Ich kann nicht ausschliessen, daß das Modell zu teuer war und wieder aus dem Programm genommen wurde.

Zurück zu Haustechnik, SHK



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 2 Design Heizkörper
    von Gast » 31.08.2005 16:32
    3 Antworten
    4663 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gast Neuester Beitrag
    31.08.2005 16:32
  • Thermal-Heizkörper
    von Gast » 31.08.2005 16:32
    1 Antworten
    12258 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gast Neuester Beitrag
    31.08.2005 16:32
  • HEIZKÖRPER KALT
    von Gast » 31.08.2005 16:32
    2 Antworten
    5710 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gast Neuester Beitrag
    31.08.2005 16:32
  • einstellbare Heizkörper?
    von meyerchen13 » 04.03.2014 11:38
    6 Antworten
    5662 Zugriffe
    Letzter Beitrag von energieprojekt Neuester Beitrag
    23.04.2014 11:07
  • Heizkörper Austausch
    von Gast » 31.08.2005 16:32
    2 Antworten
    7748 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gast Neuester Beitrag
    31.08.2005 16:32



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Heizkörper zum wegklappen