Zum Inhalt springen

Präzisions-Klimaschränke von Mitsubishi

Bei Mitsubishi Electric gibt es eine neue Generation an Präzisionsklimaschränken. Schon im Jahr 2019 gab es hier eine Kombination aus einem Außengerät der „Mr. Slim“-Serie und dem Präzisionsklimaschrank „s-MEXT“ von RC IT Cooling. Heraus kam eine neue innovative Lösung für die Präzisionsklimatisierung.

Die zweite Generation der Präzisionsklimaschränke „s-MEXT“ für den Einsatz in kleinen und mittleren Technik- sowie Serverräumen ist mit den Kältemitteln R410A und alternativ mit R32 erhältlich. Hier der „s-MEXT“-Klimaschrank in der Baugröße 38 – 44 kW und das „Mr. Slim“-Außengerät. Bild: Mitsubishi Electric

Nun ist die zweite Generation der Präzisionsklimaschränke „s-MEXT“ für den Einsatz bereit und eignet sich besonders in kleinen und mittleren Technik- sowie Serverräumen. Erhältlich sind die Geräte mit den Kältemitteln R410A und alternativ mit R32. Im „s-MEXT“ serienmäßig installiert ist eine Schnittstellenkarte PAC-IF013, die für alle notwendigen Verbindungen sorgt.

Die neuen „s-MEXT“-Geräte arbeiten mit einem „Mr. Slim“-Außengerät und erzeugen dabei 6 bis 22 kW Kühlleistung. Kommen zwei Außeneinheiten mit zwei autarken Kältekreisläufen zum Einsatz, dann liegen wir hier in den Leistungsklassen 38 bis 44 kW.

Das Ratinger Unternehmen ist jederzeit für Fragen und Informationen erreichbar: Mitsubishi Electric Europe B.V., Mitsubishi-Electric-Platz 1, 40882 Ratingen, Tel.: 02102 486-0, Fax: -1120, ecodan[at]mitsubishi-les.de, www.mitsubishi-les.com