Zum Inhalt springen

Mobile Label-Version für Handwerksbetriebe

Hat ein Handwerksbetrieb die Software „Labelwin“ installiert, können die Mitarbeiter fortan auch die mobile Version, nämlich die App „Label Mobile“ nutzen. Der Hersteller Label Software gibt den Handwerkern hiermit ein Werkzeug an die Hand, das sich bequem im Außendienst nutzen lässt, weil es sich verschlüsselt mit der Datenbank der im Handwerksbetrieb installierten Software „Labelwin“ verbindet.

So können die Nutzer auf alle Projektdaten über das Handy zugreifen. Einige Handwerksbetriebe, wie beispielsweise Bösl Sanitär- & Heizungstechnik oder auch der Kundendienstleiter Sebastian Breukers nutzen die innovative App bereits und sind voll und ganz überzeugt.

Die Anwendung der Software ist einfach, nachdem die App gestartet wurde, gibt es ein Menü, das gleich alles aufzeigt, was man mit der App machen kann. Hier gibt es Zugriff auf Adressen, Aufgaben, Kalender und Projekte. Alles, was sich hinter den Schaltflächen verbirgt, wird im täglichen Alltag des Handwerkers gebraucht. So kann er nach dem Aufrufen einer Adresse ein Telefonat führen oder auch den Weg dahin navigieren. Aufgaben, die mit dieser aufgerufenen Adresse in Zusammenhang stehen, werden gleich mit angezeigt. Der integrierte Kalender zeigt übersichtlich eigene Termine und darüber hinaus auch die Termine der anderen Beschäftigten. Nutzt man die Projekt - Schaltfläche, dann hat man Zugang zu den Rohdaten der Projekte und auch zu allen im Projekt hinterlegten Dokumente.

Gerald Bax ist der Geschäftsführer von Label Software und er sieht in der Entwicklung deutliche Vorteile. Zur mobilen Version sagt er: „Mit ‚Label Mobile‘ bringen wir wortwörtlich das Wissen von ‚Labelwin‘ aus dem Büro heraus und machen es mobil. Die App ist die perfekte Ergänzung für unsere Branchensoftware.“ Jörg Bösl ist Geschäftsführer von Bösl Sanitär- & Heizungstechnik, aus Alsdorf bei Aachen und bereits ein überzeugter Anwender der Software. Er meint: „Ich war schon länger auf der Suche nach Systemen, mit denen wir unsere Kundendienstler vernetzen können. Mit der Lösung von Label war es genau das, worauf wir gewartet hatten.“

Weitergehende Informationen rund um die Software und die neue mobile Version gibt es hier: Label Software Gerald Bax GmbH, Meisenstr. 73, 33607 Bielefeld, Tel.: 0521 52419-60, Fax: -70, info@label-software.de, www.label-software.de