Zum Inhalt springen

Erweitertes Portal für Wohnungslüftungsgeräte

Das Infoportal Wohnungslüftung ist aktualisiert und ergänzt worden. In diesem Portal werden Fachplaner ausgiebig über Wohnungslüftung und Wohnungslüftungsgeräte informiert, und zwar durch das Europäische Testzentrum für Wohnungslüftungsgeräte (TZWL). Zu erreichen ist das Portal hier: Kurzlink: bit.ly/307oPO0.


Dieses Portal für Wohnungslüftungsgeräte ist jetzt ergänzt worden. Es sind nunmehr 142 geprüfte Geräte gelistet, und zwar mit technischen Daten, Bildern, Zertifikaten und Prüfberichten. Die einzelnen Geräte werden hier im Detail vorgestellt. Das TZWL teilt zum Thema mit, dass die Planer einen „schnellen und einfachen Zugriff“ auf alle Daten haben. Außerdem sind neue Grafiken und Informationstexte eingestellt worden. Des Weiteren werden wichtige Fragen beantwortet.

Das Portal lässt sich übrigens auch mit dem Smartphone oder dem Tablet aufrufen und nutzen.