anzeige
Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik


Startseite ep24 News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatzanzeigen Serviceleistungen: Onlinerechner, Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, SHK & Bau-Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
News  |  Wissen  |  Themen  |  Fachtexte  |  Pressetexte  |  Bildung  |  Blogs  |  Suche  |  Archiv  |  Neuer Artikel
Suche






Sie sind hier: Start > News & Wissen > Pressemeldung: beonX Elektro-Skateboards: Passion Sports Convention testen : zurück

a
n
z
e
i
g
e
Frage/ Kommentar schreiben >


PRESSEMELDUNG

beonX Elektro-Skateboards: Jetzt bei der Passion Sports Convention testen

Um es kurz zu machen: Elektro-Skateboards sind große Skateboards mit Akku und Elektromotor. "Gas geben" erfolgt über eine Funkfernsteuerung und die Steuerung gelingt mittels Verlagerung des Körpergewichts. Eingefleischten Skatern mag der Gedanke an Ollie, Heelflip oder Boardslide mit einem elektrisch betriebenen Skateboard merkwürdig vorkommen. Recht haben sie, denn diese Tricks sind mit den 15 bis 25 Kilo schweren Elektro-Boards unmöglich.

Cruisen, Offroad-Action und Stunts

Der Reiz der Boards liegt woanders. Das Cruisen auf befestigten Wegen mit bis zu 35 km/h ist schnell erlernt und macht viel Spaß. Gerade Anfänger sollten hierbei auf Schutzkleidung (Helm und Gelenkschützer!) nicht verzichten. Die Auswahl der Fahrstrecken muss mit Bedacht erfolgen: auf öffentlichen Straßen und Plätzen ist E-Skateboarding in Deutschland nicht erlaubt.
Dagegen sind Fahrten im Gelände immer möglich. Touren über Stock und Stein erfordern jedoch einen guten Gleichgewichtssinn und ein wenig Übung. Für die Offroad-Boards ist dies dank spezieller Bereifung un
d besonders starker Motoren kein Problem.

Der Kreativität einiger Parcours- und Breakdanceprofis ist die Idee zu verdanken, dem schlichten Fahren noch die Kategorie "Freestyle" im Electric-Skateboarding hinzuzufügen. Akrobatische Stunts auf und mit dem (fahrenden!) Elektro-Skateboard werden durch die Stabilität der Boards ermöglicht. Hier ist viel Koordinationsgabe und Körperkontrolle erforderlich. Die verwendeten Elemente des Freestyle sind dem Breakdance oder dem Bodenturnen entliehen. Hollowback, Air-Freeze oder Turntable sind nur einige der denkbaren Moves auf dem E-Skateboard - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Damit auch die kleinen Roll-Fans auf ihre Kosten kommen, sind Elektro-Skateboards bereits ab 150 W erhältlich (Höchstgeschwindigkeit um 5 km/h). Je nach Körpergewicht und Können stehen auch beonX-Boards mit 400 W, 600 W und 800 W zur Verfügung.

beonX E-Skateboards bei der Passion Sports Convention testen

Bei der Passion Sports Convention in Bremen können die beonX Boards bestaunt und Probe gefahren werden (vom 12. bis 14. März, Halle 6, Stand B 03).

Kontakt:
beonX GmbH
Hongkongstraße 7 20457 Hamburg
André Bosch
a.bosch[@]beonx.de
+49 (0) 40 41 00 98 08


Pressekontakt:
logos media
Nina Wahls
Hongkongstraße 7 20457 Hamburg
+49 (0) 40 41 00 98 19
nina.wahls[@]logosmedia.de
http://www.logosmedia.de



Quelle: pr-gateway.de auf pr-gateway.de | Datum: 12.03.2010 - 9:55 | 295 Mal gelesen


Tags

Breakdanceprofis   Andr   Bosch   E-Skateboards   E-Skateboarding   Hamburg   Boards   Sports   Bedacht   Breakdance   Akku   E-Skateboard   Bereifung   Boardslide   Stunts   Eingefleischten   Anfänger   Air-Freeze   Elektro-Skateboards   Bodenturnen   beonX   Freestyle   Cruisen   Deutschland   Akrobatische   Passion   nina   Convention   Hongkongstraße   Auswahl  


Name/ Firma
Ihre e-Mail
(Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht!)
Bewertung
Kategorie
Bezug
Titel
Ihr Text
Anzahl Zeichen: 0 (mind. 150 Zeichen!)
Spamschutz
E-Mail Erinnerung bei neuen Kommentaren zu diesem Artikel




Themenportal    |  Momentan gewählt:




Diese Seite verlinken? Hier der HTML-Code:
 
Tipps (sponsored)