anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum: zurück
Forum Foren-Übersicht > Wasserstoff & Brennstoffzellen | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Forum Wasserstoff & Brennstoffzellen

Thema: Bezahlbare Notstrom versorgung für 1kva ?

Boy2006
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Hi
Gib es schon bezahlbare Notstrom versorgungen die 1kva für meine server liefer können ?

Oswald
joah!

Im Baumarkt.

2kW Notstromaggregat für ca 300,-€
Oder meintest Du etwas regeneratives? Wink

Grüsse
Oswald

Boy2006
Echt wo gibts sowas günstiges ?!

Oswald
hallo

fahr halt mal zum orangefarbenen Biber oder was das fürn Tier sein soll!?

Grüsse
Oswald

Boy2006
Die haben was mit Wasserstoff ?

Oswald
Wasserstoff?
Das glaub ich nicht!
Du wolltest was preisgünstiges!
Das was ich meinte braucht Benzin!

Grüsse
Oswald

Boy2006
Darf man in Österreich überhaupt einen Diesel in Raum treiben ?

Boy2006 hat Folgendes geschrieben:
Darf man in Österreich überhaupt einen Diesel in Raum treiben ?

Wenn du die Abgase z.B. per Kamin nach außen bringst und für ausreichende Frischluftzufuhr sorgst bist du letztendlich bei den Anforderungen einer Ölheizung. Abnahme evtl. durch Kaminkehrer möglich.

Wie lange willst du denn überbrücken? Reicht nicht eine normale USV welche dafür sorgt das die Server vernünftig herunterfahren? Denn ohne Strom wird vermutlich auch die Clients nicht so richtig mehr am laufen sein ...

Boy2006
Naja reicht es bei so kleinen Anlagen nicht wenn man ein Fenster aufmacht ?

Nein. Denn ein Fenster kann aus Unwissenheit auch mal geschlossen sein.

Ach ja: Ein 200€ Baumarktgerät wird nicht verhindern können das deine Geräte beim Stromausfall erstmal aus sind (mit entsprechenden Datenverlust). Denn nur USV's sind schnell genug um eine Unterbrechungsfreie Stromversorgung zu garantieren.

roro
Benutzer-Profile anzeigen AIM-Name Antworten mit Zitat
Und ganz wichtig. Falls Du ein Notstromaggregat mit einer USV koppeln möchtest, dann benötigst Du eine Online-USV sonst wirst Du eine böse Überraschung erleben. Und die kosten normalerweise mehr als das Notstromaggregat (Kleine online USVs ca. EUR 500,00 sinnvolle online USVs > 1000 EUR).

Boy2006
Zitat:
Nein. Denn ein Fenster kann aus Unwissenheit auch mal geschlossen sein.
Wieso wenn nur ich alles bediene?
Zitat:
Und ganz wichtig. Falls Du ein Notstromaggregat mit einer USV koppeln möchtest, dann benötigst Du eine Online-USV sonst wirst Du eine böse Überraschung erleben.
Natürlich habe ich zuhause an meinen Pc eine Online USV stehen was anderes würde mir nie in den sinn kommen !!!

Oswald
also mein Vorschlag, weil so mach ich es...

Alle meine Server, die ständig laufen sind bei mir Notebooks!
Somit ist die USV gleich eingebaut und Notebooks verbrauchen auch deutlich weniger Strom als normale PCs.
Sie brauchen deutlich weniger Platz und haben immer einen Monitor, Tastatur und eine Maus auch gleich mit dabei.

Das automatische herunterfahren funktioniert bei Notbooks ohne Hexerei bei fast allen Betriebssystemen.

Bei Ebay bekommt man auch schon wirklich preisgünstige Notebooks, die für die meisten Anwendungen genug Leistung haben.

Grüsse
Oswald

roro
Benutzer-Profile anzeigen AIM-Name Antworten mit Zitat
Zitat:
Natürlich habe ich zuhause an meinen Pc eine Online USV

Sicher!?
Die meisten "normal" zu kaufenden USVs sind nämlich keine Online-USVs. Ich würde auf jeden Fall überprüfen, ob die USV mit dem Strom aus einem Aggregat zu recht kommt.

BTW: Eine Line interactive USV ist keine online USV obwohl die gerne als solche verkauft werden.

Boy2006
Zitat:
Alle meine Server, die ständig laufen sind bei mir Notebooks!
OMG ! Ich verwende natürlich nur gescheite IBM Server so wie es sich gehört !
Zitat:
Somit ist die USV gleich eingebaut und Notebooks verbrauchen auch deutlich weniger Strom als normale PCs.
Und ein gescheiter Server der mit 100% Auslastung lauft ist noch viel stromsparender als ein Pc und ein Laptop.
Zitat:
Sie brauchen deutlich weniger Platz und haben immer einen Monitor, Tastatur und eine Maus auch gleich mit dabei.
Also das stimmt nicht. Mit einen Server kann ich 30 Virtuelle Maschine betreiben und da sind 30 Notebooks Teurer, Grösser, grössere Hitze entwicklung....
Zitat:
Das automatische herunterfahren funktioniert bei Notbooks ohne Hexerei bei fast allen Betriebssystemen.
Bei meinen Server funktioniert auch alles 1A und es ist ganz easy zu konfigurieren.
Zitat:
Bei Ebay bekommt man auch schon wirklich preisgünstige Notebooks, die für die meisten Anwendungen genug Leistung haben.
Genau weil die keine Garantie haben muss man 3 Fallback Geräte haben das den Preis natürlich weit nach oben treibt.
Zitat:
Die meisten "normal" zu kaufenden USVs sind nämlich keine Online-USVs. Ich würde auf jeden Fall überprüfen, ob die USV mit dem Strom aus einem Aggregat zu recht kommt.
Was meinst du mit "normal" kaufen ? Wenn du die Grossmärkte meinst dann trifft das darauf zu. Wir sind IT Fachhändler und bekommen auch ein paar kva USVs wenn jemand wünscht. Wenn ich wüsste welches und von welcher Firma dann währe es einfacher. Ich denke an eines von Honda.
Zitat:
BTW: Eine Line interactive USV ist keine online USV obwohl die gerne als solche verkauft werden.
Natürlich habe eine richtige Online USV ! Bei sowas kenne ich mich aus.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Antwort für Gäste
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Versorgung mit Pellets auch noch in 5... foser1 Sonstiges 12 28.02.2006 22:05 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Stromerzeuger Notstrom Generator Manni Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie 4 31.08.2005 16:02 Letzten Beitrag anzeigen