Hallo zusammen,
heute habe ich Post von der RWE zu dem Tema bekommen.
RWE Brief:
DIE GUTE NACHRICHT FÜR SIE:
EINMALIGE GUTSCHRIFT FÜR IHRE WÄRMESTROM-LIEFERUNG.
Sehr geehrter Herr .....,
wir möchten Ihnen hiermit mitteilen, dass Sie von uns im kommenden Jahr eine einmalige Gutschrift in Höhe von 80 Euro erhalten werden.
Warum erhalten Sie die Gutschrift?
Das Bundeskartellamt hat bundesweit die Heizstrom-Preise für die Jahre 2007 bis 2009 untersucht. Um ein ggf. langjähriges Verfahren zu vermeiden, haben wir uns mit dem Bundeskartellamt auf die pragmatische Vorgehensweise verständigt, Ihnen diese einmalige Gutschrift schon im nächsten Jahr zukommen zu lassen.
Wie funktioniert es?
Sie brauchen selbst nicht aktiv zu werden. Ihre Gutschrift wird bis spätestens Ende 2011 erfolgen und im Regelfall automatisch und praktischerweise mit Ihrer Jahresstromrechnung verrechnet. Selbstverständlich erhalten Sie den Betrag auch dann, wenn Sie zwischenzeitlich
den Liefervertrag (z.B. wegen Umzug) beendet haben, d.h. nicht mehr Wärmestromkunde von RWE Vertrieb
uns sind. Aktiengesellschaft
Kundenservice
m m
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen unter der kostenlosen Service-Rufnummer gerne zur Verfügung.
--------------------------------------------------------------
Ich freue mich ja über den unerwarteten Geldsegen.
Heist das den jetzt auch das der Tarif billiger wird.
Weil ich habe nämlich vor kurzem bei der RWE folgenden Vertrag abgeschlossen:
RWE Strom Wärmepumpe 36max
---------------------------------------------------------------
Quelle RWE Homepage:
Festpreis* bis zu 36 Monate konservieren. Genießen Sie Preissicherheit* - bis 30.06.2013
Besonders bei der Stromversorgung kann Preissicherheit heute bares Geld wert sein. Mit unserem neuen Produkt RWE Strom Wärmepumpe 36max können Sie sich jetzt für bis zu 36 Monate einen komfortablen Festpreis* sichern.
Einfach wechseln und 36max-Vorteile nutzen:
Langfristiger Festpreis* bis zum 30.06.2013
Besonderer Vorteil: Wir geben Ihnen bis zu 3 Jahre Planungssicherheit - Sie können den Vertrag schon zum 30.06.2012 kündigen
Günstiger als unser vergleichbares Standardangebot für Wärmepumpenstrom
Innovative Wärmepumpentechnik spart bares Geld und schont die Umwelt
Preise:
Preise
(Stand 01.09.2010)
Nettopreis*
Endpreis inkl. 19% USt. gem. UStG
(kaufmännisch gerundet)
Verbrauchspreis je Kilowattstunde 12,87 Cent 15,32 Cent
Grundpreis pro Jahr und Zähler 66,00 Euro 78,54 Euro
*Ausgenommen sind Änderungen durch Umsatz- und/oder Stromsteuer und eventuelle neue Steuern sowie durch Änderungen der Erneuerbare-Energien-Gesetz-Umlage
Im Strompreis sind u.a. enthalten 2,05 Cent/ kWh Stromsteuer (Regelsatz) gem. §3 Stromsteuergesetz und 2,047 Cent/kWh EEG-Umlage für das Kalenderjahr 2010 gem. Veröffentlichung auf
www.eeg-kwk.net.... Der voraussichtliche Anteil des nach dem EEG (Erneuerbare-Energien-Gesetz) vergüteten Stroms am gesamtdeutschen Strommix beträgt entsprechend der vom BdEW mitgeteilten Prognose 17% im Jahr 2010.
----------------------------------------------------------------------
Habe ich mir jetzt selbst ausgetrickst, weil ich eigentlich davon ausgegangen bin das der Preis wie jedes Jahr steigt?