Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Fragen zu Umwelttechniken und weiteren Energiethemen, Energie sparen, Ökostrom, Erfindungen, Contracting, Energiepolitik.
Frozenkalt
Aktivität: gering
Benutzeravatar
Beiträge: 31
Registriert: 10.05.2017 14:45
Lob gegeben: 5 Mal
Lob erhalten: 3 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon Frozenkalt » 17.04.2019 12:15 Uhr

Guten Mittag,
meine Frage bezieht sich nicht ganz auf erneuerbare Energien, aber ich denke, dass Thema passt hier trotzdem ganz gut rein.
Auf die Dachfläche meiner Lagerhalle habe ich nun seit einigen Jahren schon Solar und bin sehr froh, dass ich es gemacht habe. Jetzt muss ich mich allerdings auch mal wieder um das Innere der Halle kümmern. Ich bin nicht ganz zufrieden mit dem Betonboden in der Halle und möchte einen anderen Boden verlegen. Am besten wäre es natürlich, wenn ich ihn einfach über den Alten legen kann und er muss natürlich auch einiges aushalten. Habt ihr Ideen, was sie dafür eigenen könnte?

energieprojekt
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Benutzeravatar
Beiträge: 1554
Registriert: 23.04.2014 10:17
Wohnort: Westerwald
Lob gegeben: 11 Mal
Lob erhalten: 186 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon energieprojekt » 17.04.2019 12:21 Uhr

Hallo Frozenkalt,
da es sich hier um eine gewerbliche Nutzung handelt solltest du ein Unternehmen für Bodentechnik zu Rate ziehen.
Als erstes eine Bedarfanalyse hinsichtlich Belastung und Nutzung.
Dann solltest du dir auch Gedanken zum Brandverhalten machen und natürlich den ökologischen Aspekt nicht ausser acht lassen.
Ob der jetzige Boden beibehalten kann wird dir das Unternehmen dann sicherlich auch sagen können.
Gruß Udo von www.energieprojekt.biz
Wir haben die Welt von unseren Kindern geliehen und nicht von unseren Eltern geerbt. So sollten wir auch damit umgehen !
Sara33
Aktivität: gering
Benutzeravatar
Beiträge: 45
Registriert: 11.04.2017 16:16
Lob gegeben: 2 Mal
Lob erhalten: 2 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon Sara33 » 17.04.2019 13:37 Uhr

Das ist ja schon mal eine super Sache, dass du deine Dachfläche ausnutzt, um das Sonnenlicht für dich zu nutzen. Zum Thema Boden hat mein Vorredner natürlich Recht und ein Unternehmen für Bodentechnik wäre da passend, aber mir kommt noch etwas anderes in den Sinn. Je nach dem wie groß deine Lagerhalle ist und ob du es selber machen willst, kann ich dir
https://www.pvc-fussbodenbelag.de empfehlen. Die PFC-Fliesen lassen sich ganz einfach mit einer art Puzzeltechnik verbinden und verlegen. Außerdem könntest du den Boden über den bereist vorhandenen Boden legen und auch jeder Zeit weider entfernen.

Zurück zu Sonstiges



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Hallenboden