Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Fragen zu Umwelttechniken und weiteren Energiethemen, Energie sparen, Ökostrom, Erfindungen, Contracting, Energiepolitik.
Crucreses
Aktivität: gering
Beiträge: 28
Registriert: 11.07.2017 12:54
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon Crucreses » 29.01.2019 07:24 Uhr

Morgen zusammen.
Ich weiß, die Frage trifft nicht ganz in das Forum rein. Deswegen erstmal Entschuldigung. Aber ich weiß echt nicht, wo ich mich sonst melden soll. Bin nicht so in vielen Foren unterwegs. Als ich heute morgen mit dem Auto gefahren bin, hatte ich so ein komisches Geräusch im Motorraum. Ich habe keinen Dunst, was es sein könnte. Habe jetzt schon Angst, das es was Schlimmes ist. Kann da jemand eine Ferndiagnose machen? Was es alles sein könnte.

Thouthe
Aktivität: gering
Beiträge: 22
Registriert: 10.05.2017 14:59
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 1 Mal
Kontotyp: Sonstige
Erfahrung: 8-12 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon Thouthe » 29.01.2019 12:39 Uhr

Was war es denn genau für ein Geräusch und gab es noch irgendwelche anderen Dinge, die dir aufgefallen sind beim Fahren? Vielleicht hat ja kurz eine Warnlampe aufgeleuchtet oder irgendwas ließ sich schwerer betätigen als sonst? Wenn wir so wenige Infos haben, gestaltet sich das mit der Ferndiagnose ein wenig schwierig. Gab es denn schon mal irgendwelche Probleme mit dem Wagen und wie viele Jahre hat er eigentlich auf dem Buckel? Das sind alles echt wichtige Infos. Notfalls bleibt dir noch der Gang zur Werkstatt, wobei du da ja auch erstmal auf einen Termin warten müsstest. Hoffentlich findest du noch eine schnelle Lösung für dein Problem!
Nergytasso4
Aktivität: gering
Beiträge: 31
Registriert: 12.04.2017 16:49
Lob gegeben: 2 Mal
Lob erhalten: 3 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Windenergie
Land: Deutschland

Beitragvon Nergytasso4 » 29.01.2019 15:36 Uhr

Hey, ja so eine Ferndiagnose ist echt schwierig. Beim Auto kann das einiges sein. Ich würde ja so wie sich das anhört auf die Ventile tippen. Die verschleißen relativ schnell. Das kannst du aber ganz einfach prüfen. Hier mal eine Anleitung. Grundsätzlich würde ich aber damit einfach in die Werkstatt. Was den Motor angeht, damit ist nicht zu spaßen. Das kann schnell sehr teuer werden und immer teurer umso länger man wartet. Liebe Grüße
Crucreses
Aktivität: gering
Beiträge: 28
Registriert: 11.07.2017 12:54
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon Crucreses » 30.01.2019 10:35 Uhr

Danke das ich doch so schnell gute Antworten bekommen habe. Eine Warnlampe ist nicht angegangen. Deswegen war ich so verwirrt. Aber das mit den Ventilen, das könnte es vielleicht wirklich gewesen sein. Habe mal mit einem Freund darüber geredet, der sich etwas über Autos versteht. Meistens gibt es ein Problem bei einem Bauteil und das hat Auswirkungen auf völlig andere Systeme. Daher werde ich dann wohl doch die Werkstatt aufsuchen. Weil die Ventile zu prüfen und andere Teile, das traue ich mich einfach nicht. Aber danke für die Hinweise.
Dekky
Aktivität: durchschnittlich
Beiträge: 84
Registriert: 19.04.2018 08:13
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon Dekky » 14.06.2019 11:03 Uhr

Wenn das Auto komische Geräusche hat, würde ich dir auch empfehlen eine Werkstatt in deiner Nähe zu besuchen. Also, dazu möchte ich meine Meinung auch teilen. Selbst habe ich auch ein eigenes Motorrad und ich habe mir auch eine Hebebühne für Motorräder bestellt. Ein tolles Angebot könnte ich auch bei finden, dort haben sie nicht nur Motorradhebebühnen, sondern auch Hebebühnen für Autos, LKWs und weitere Kraftfahrzeuge. Neben Hebebühnen haben sie auch Ersatzteile für Hebebühnen, Rangierwagenheber, Reifenwechsel und vieles mehr.

Hoffe, dass ich dir eine Hilfe war und viel Glück dabei.

LG

Zurück zu Sonstiges



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Auto macht komische Geräusche