Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Anlagenförderung, Umweltaktien, Ökofonds, Beteiligungsangebote, Versicherungen,...
Frozenkalt
Aktivität: gering
Lob gegeben: 5 Mal
Lob erhalten: 3 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon Frozenkalt » 19.12.2018 08:56 Uhr

Hallo zusammen, letztens saß ich in meinem Lieblingsrestaurant und da hat mir die Bedienung erzählt, dass die Besitzer das Restaurant verkaufen wollen. Ich dachte ich hör nicht richtig. Das ist wirklich seit Jahren mein Lieblingsrestaurant. Also habe ich kurzerhand entschlossen, dass ich es kaufen werden. Das Problem ist nur mir fehlt das nötige Kleingeld dazu. Ich könnte natürlich zur Bank,aber ich habe eigentlich wenig Lust denen einen Business Plan hinzulegen und zu hoffen, dass sie mir was geben. Wo könnte ich den noch an Geld kommen?

Crucreses
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Erfahrung: 1-3 Jahre

Beitragvon Crucreses » 19.12.2018 12:50 Uhr

Das ist ja schon eine wichtige Entscheidung, die man eigentlich nicht von heute auf morgen treffen sollte. Allerdings nehme ich an, dass du wahrscheinlich schon über alles intensiv nachgedacht hast, wenn du deine Frage hier reinstellst. Das Restaurant sollte auch wirklich gut besucht sein, damit es sich dann rentiert und du das Geld wieder rein bekommst. Ein Kredit wäre fürs erste das logischste, aber informiere dich vorher lieber nochmal auf https://www.afinu.de/ . Es gibt ja öfters solche Fälle, bei denen das Restaurant zwar gut läuft, aber keiner es weiterführen möchte, weshalb es dann irgendwann geschlossen werden muss.
Deep
Aktivität: hoch
Lob erhalten: 2 Mal
Interessensgebiet: Finanzen & Investment

Beitragvon Deep » 07.02.2019 15:21 Uhr

Da gehen wirklich die Träume war.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du weißt, was du tust, deswegen will ich dir auch von Hilfe sein.

Eigentlich solltest du dir über das Geld keinen Kopf machen, vor allem, wenn Kleingeld in Frage kommt. Die beste Option, um das Geld schnell zu bekommen ist, einen Kredit zu beantragen.
Man sollte gucken, wo man sowas beantragt, deswegen empfehle ich einen Vergleich zu machen, und zwar bei Smava, weil es das beste Vergleichsportal ist. Ich hab sowas hier gefunden - found here und kam damit sehr gut zurecht.
Genau aus diesem Grund bin ich mir sicher, dass du auch sehr gut zurechtkommen kannst.

Melde, was es am Ende war.

Grüß!
solarbaer
Lob gegeben: 1 Mal

Beitragvon solarbaer » 30.04.2019 13:38 Uhr

Ich komme nicht an den namen aber es gibt doch diese Werbung die immer im Fernsehn laufen, wo du dir von Privatpersonen dir Geld ausleihen kannst. Du kannst es ja mal damit versuchen.
fabian_ian
Aktivität: neu
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Bau: Dach, Außenhülle & Fassade

Beitragvon fabian_ian » 20.05.2019 11:57 Uhr

Frozenkalt hat geschrieben:Hallo zusammen, letztens saß ich in meinem Lieblingsrestaurant und da hat mir die Bedienung erzählt, dass die Besitzer das Restaurant verkaufen wollen. Ich dachte ich hör nicht richtig. Das ist wirklich seit Jahren mein Lieblingsrestaurant. Also habe ich kurzerhand entschlossen, dass ich es kaufen werden. Das Problem ist nur mir fehlt das nötige Kleingeld dazu. Ich könnte natürlich zur Bank, aber ich habe eigentlich wenig Lust denen einen Business Plan hinzulegen und zu hoffen, dass sie mir was gegeben. Wo könnte ich den noch an Geld kommen?

Solltest du dir nochmal überlegen. Falls du es aber schon gemacht hast würde ich dir sagen, dass du dir einen Kredit aus der Bank holen sollst

Zurück zu Förderung & Finanzen & Öko-Investment

Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n