Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Fragen zu Umwelttechniken und weiteren Energiethemen, Energie sparen, Ökostrom, Erfindungen, Contracting, Energiepolitik.
Sara33
Aktivität: gering
Benutzeravatar
Beiträge: 37
Registriert: 11.04.2017 16:16
Lob gegeben: 2 Mal
Lob erhalten: 2 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon Sara33 » 17.12.2018 09:38 Uhr

Hallo zusammen, ich arbeite seit diesem Jahre in einem kleinen Hotel. Das Hotel ist definitiv schon ganz schön in die Jahre gekommen. Ich habe also den BEsitzerin angeboten, dass ich mich um eine Renovierung kümmere. Die haben sofort zugestimmt, denn das Geld dazu ist da. Nur hat es bisher an der Zeit gefehlt. Ich bin auch schon ziemlich weit, allerdings fehlen mir noch ein paar Accessoires für die Bäder. Hat hier jemand eine Idee, wo ich sowas finde?

energieprojekt
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Benutzeravatar
Beiträge: 1479
Registriert: 23.04.2014 10:17
Wohnort: Westerwald
Lob gegeben: 6 Mal
Lob erhalten: 178 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon energieprojekt » 17.12.2018 13:26 Uhr

Hallo Sara, geht es um Modernisierung oder Verschönerung.
Bei einer Modernisierung würde ich auf einen TGA-Planer oder zur Not einen zurückgreifen.
Wenn es um Renovierung und Ausstattungskrimskrams geht schau doch einfach mal in den bekannten Shops.......
Udo von www.energieprojekt.biz

P.S.
Auch du wirst hier gleich wieder die SuperWerbeempfehlung von den Spamnervern hier erhalten
Wir haben die Welt von unseren Kindern geliehen und nicht von unseren Eltern geerbt. So sollten wir auch damit umgehen !
Sparmann
Aktivität: gering
Beiträge: 15
Registriert: 09.05.2017 14:47
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 1 Mal
Kontotyp: Sonstige
Erfahrung: 8-12 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon Sparmann » 19.12.2018 09:11 Uhr

Guten Morgen, also bei allen was mit Restaurant oder Hotel zu tun hat verweise ich gerne auf die Seite von Gastrodox. Die haben da wirklich alles was man so brauchen könnte und die Abwicklung ist auch immer sehr gut . Du kannst mal auf https://www.gastrodax.de/hotelbedarf schauen. Da gibt es einiges an Hotelbedarf. Da wirst du bestimmt ein paar gute Sachen für eure Hotel finden. Übrigens echt eine coole Aufgabe, die du da übernimmst. Liebe Grüße
GESBB
Aktivität: hoch
Beiträge: 338
Bilder: 0
Registriert: 16.05.2010 16:48
Lob gegeben: 16 Mal
Lob erhalten: 12 Mal
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon GESBB » 19.12.2018 10:33 Uhr

Sara33 hat geschrieben:... Ich habe also den BEsitzerin angeboten, dass ich mich um eine Renovierung kümmere. Die haben sofort zugestimmt, denn das Geld dazu ist da.

Wie ahnungslos sind diese eigentlich, um einem solchen Bildgänger wie Dir zu vertrauen :?
Über welche belastbare, nachweisliche Fachkompetenz verfügst Du?
Schlimmer geht wohl kaum :?

Um wirtschaftlich und CO2-arm zu sein, müssen Anlagen für Heizung und WW-Bereitung fachgerecht dimensioniert werden!
Ohne fachgerechte Anlagendimensionierung sind Energieausweise nicht rechtskonform.

Evtl. nachträglich eingefügte Werbung stammt nicht von mir!
Gabbbiee
Aktivität: gering
Beiträge: 26
Registriert: 09.01.2019 15:22
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon Gabbbiee » 18.01.2019 15:59 Uhr

auf amazon würde ich mal spontan sagen

Zurück zu Sonstiges



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Modernisierung von Hotel