Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Fragen zu Umwelttechniken und weiteren Energiethemen, Energie sparen, Ökostrom, Erfindungen, Contracting, Energiepolitik.
Benn1
Aktivität: neu
Beiträge: 9
Registriert: 26.07.2018 17:22
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 4-8 Jahre
Interessensgebiet: Finanzen & Investment
Land: Österreich

Beitragvon Benn1 » 15.12.2018 23:47 Uhr

Hallo zusammen, sind hier einige unter uns, die in der Logistik Branche arbeiten. Ich arbeite seit drei Jahren in einem Logistik Unternehmen und würde sehr gerne aufsteigen und meinen Arbeitsplatz gegen einen besseren eintauschen. Da ich mit meinen Kollegen aber darüber nicht sprechen kann, frage ich einfach mal hier nach. Weiß jemand von euch, was für Möglichkeiten es gibt? Ich würde auch eine Schulung machen, wäre kein Problem fpr mich. Gruß

energieprojekt
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Benutzeravatar
Beiträge: 1521
Registriert: 23.04.2014 10:17
Wohnort: Westerwald
Lob gegeben: 10 Mal
Lob erhalten: 180 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon energieprojekt » 16.12.2018 12:42 Uhr

Dein Ansprechüparter sollte das Arbeitsamt oder bei höher dozierten Job Headunter sein. Ein Forum welches sich um Energiefragen kümmert ist da falsch.
Es sei denn du nutzt es auch wieder nur um Werbung zu machen
Udo
Wir haben die Welt von unseren Kindern geliehen und nicht von unseren Eltern geerbt. So sollten wir auch damit umgehen !
William
Aktivität: gering
Beiträge: 15
Registriert: 07.09.2017 23:02
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Handwerk
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: BHKW/ KWK
Land: Deutschland

Beitragvon William » 18.12.2018 19:36 Uhr

Hi,
ich bin zwar kein Profi auf dem Gebiet, aber mein Nachbar ist in der Logistikbranche tätig und er hat vor kurzem eine Schulung zum Logistikmeister gemacht. Nach der Schulung hat er einen anderen Arbeitsplatz in der Firma bekommen, der natürlich viel mehr Verantwortung trägt, aber auch besser bezahlt wird.
Vielleicht kannst du ja auch so eine Schulung machen. Das geht auch super neben dem Job, da der Unterricht am Wochenende ist. Schau einfach mal hier https://www.fain.de/angebote/logistikmeister-ihk/ nach, da kannst du alles weitere erfahren.
Wünsche dir viel Erfolg! Beste Grüße
Manolas4
Aktivität: durchschnittlich
Beiträge: 77
Registriert: 17.03.2018 11:06
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Handel
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Bau: Baumängel & Schäden
Land: Deutschland

Beitragvon Manolas4 » 12.01.2019 22:55 Uhr

Da was schon gefunden?
Gabbbiee
Aktivität: gering
Beiträge: 26
Registriert: 09.01.2019 15:22
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 1 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon Gabbbiee » 18.01.2019 15:47 Uhr

Versuche es doch mal mit einer Fortbildungsreise oder so

Zurück zu Sonstiges



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Logistikfrage