Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Fragen zu Umwelttechniken und weiteren Energiethemen, Energie sparen, Ökostrom, Erfindungen, Contracting, Energiepolitik.
Thouthe
Aktivität: gering
Beiträge: 20
Registriert: 10.05.2017 14:59
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Sonstige
Erfahrung: 8-12 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon Thouthe » 28.11.2018 12:08 Uhr

Guten Mittag zusammen,
ich hab ein Anliegen, das nicht direkt mit Energie zu tun hat, allerdings mit meinem Balkon. Wir sind uns ziemlich sicher, dass eine Balkonsanierung mal fällig ist. Es ist einfach nicht mehr so einladend wie es einmal war. Gibt es hier jemand, der sowas schon mal gemacht hat? Welche Möglichkeiten gibt es denn um den Balkon etwas auffrischen zu können? Ich würde gerne die schöne Aussicht in einer gemütlichen Atmosphäre genießen.
Ich freue mich auf eure Antworten!

Sparmann
Aktivität: gering
Beiträge: 15
Registriert: 09.05.2017 14:47
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 1 Mal
Kontotyp: Sonstige
Erfahrung: 8-12 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon Sparmann » 28.11.2018 13:31 Uhr

Mein Cousin hat bei seinem alten Balkon einen Marmor Steinteppich verlegen lassen und das Ganze über https://www.1a-marmorsteinteppich.de/balkonsanierung/ abgewickelt. Einen Balkon hat man ja meistens, wenn man keinen Garten hat, um wenigstens so draußen die Sonne oder so genießen zu können. Da ist es ja logisch, dass man sich dort dann wohlfühlen möchte. Mein Cousin und seine Frau haben da noch zusätzlich zu dem neuen Boden überall Pflanzen hin gestellt, damit es mehr wirkt, als sei man in der Natur.
Karlihallo
Aktivität: gering
Beiträge: 25
Registriert: 04.12.2018 10:06
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Industrie
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Maschinenbau & Industrie
Land: Deutschland

Beitragvon Karlihallo » 10.12.2018 14:03 Uhr

Mein Balkon wird auch gerade saniert und bin auch am überlegen, was man machen könnte.. Ich hatte überlegt Stühle und Tische hinzustellen damit man kurz mal rauchen kann. Blumen wären auch nicht schlecht... allerdings erst im März
Manolas4
Aktivität: durchschnittlich
Beiträge: 74
Registriert: 17.03.2018 11:06
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Handel
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Bau: Baumängel & Schäden
Land: Deutschland

Beitragvon Manolas4 » 21.02.2019 14:03 Uhr

Hi ^^

Schon einen Weg gefunden um deinen Balkon zu sanieren ?
Ich meine, eigentlich hat man ja eine bestimmte Vorstellung wenn man etwas sanieren will. Da kann man sich dann auch im Web umsehen und gucken, was einem am besten passt.

Wir haben das Geländer neu machen wollen. Da habe ich dann auch bei einer Quelle die passenden Geländer gefunden, die schauen echt toll aus.

Ansonsten ist es so, dass jeder natürlich für sich schauen muss :)

LG
Dekky
Aktivität: durchschnittlich
Beiträge: 77
Registriert: 19.04.2018 08:13
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon Dekky » 09.03.2019 11:00 Uhr

Ok, wenn man den Balkon sanieren will dann muss man mit einem Plan an die Sache gehen.
Wo liegt denn euer Balkon, im 1 OG oder wie ?

Man kann sowas selbst machen, viele nehmen sich da eine Firma aber wir zum Beispiel haben es auch selber gemacht.

Was genau wollt ihr denn machen ?
Ich meine, wenn man sich im Web umsieht dann kann man sicherlich auch verschiedene Infos finden.

Wir haben bei https://meinrollgeruest.de/krause-leitern/ auch eine passende Leiter gefunden, die haben wir gebraucht um den Balkon zu streichen. Also man muss auch gucken, dass man wirklich alles vorher gut plant.
starfaraway
Aktivität: neu
Beiträge: 13
Registriert: 15.03.2019 10:54
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 1 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Bau: Innenausbau
Land: Deutschland

Beitragvon starfaraway » 29.03.2019 16:32 Uhr

Warum nicht das ganze Arbeit einem Fachmann überlassen und nur über Deko sich sorgen machen?

Doodle22
Aktivität: gering
Beiträge: 19
Registriert: 05.04.2019 10:04
Lob gegeben: 1 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Bau: Innenausbau
Land: Deutschland

Beitragvon Doodle22 » 12.04.2019 13:54 Uhr

Also über unsere Balkonsanierung hat sich ein Firma gekümmert. Wir haben uns nur über Dekos usw gekümmert. Mittlerweile haben wir Kräuter. Kakteen tolle Stühle mit Tisch usw..

Zurück zu Sonstiges



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Balkonsanierung