Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Erdwärme, Wärmepumpe, Erdkollektoren, Wasserwärmepumpen, Bohrungen, Sonden
gergen-dv
Aktivität: neu
Beiträge: 11
Registriert: 09.11.2017 09:19
Wohnort: völklingen
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Wärmepumpen
Land: Deutschland

Beitragvon gergen-dv » 11.11.2018 10:16 Uhr

Zum besseren Kennenlernen der besonders wirtschaftlichen Direktverdampfer-Technik sind kürzlich 3 Videoclips in die homepage von eco-pump (Deutschlandvertrieb der frz. Nextherm-WP) eingestellt worden.
Sowohl die Herstellung als auch das Installieren wie auch die Inbetriebnahme werden in kurzen Sequenzen vorgestellt.
www.eco-pump.de
GERGEN Energietechnik
NEXTHERM-Wärmepumpen
0172-326 19 09
info@gergen-geothermie.de

rosebud
Aktivität: neu
Beiträge: 13
Registriert: 06.10.2018 13:59
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 1 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 4-8 Jahre
Interessensgebiet: Windenergie
Land: Deutschland

Beitragvon rosebud » 11.11.2018 12:43 Uhr

Frage 1: Wozu benötigt eine Erdwärmepumpe einen elektrischen Heizstab? Bei Luftpumpen ist sowas vorstellbar, aber hier...
Frage 2: Welche Art der Verdampfung wird hier angewandt? Einspritzung oder überflutet?
Frage 3: Welches Kältemittel kommt zur Anwendung?
gergen-dv
Aktivität: neu
Beiträge: 11
Registriert: 09.11.2017 09:19
Wohnort: völklingen
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Wärmepumpen
Land: Deutschland

Beitragvon gergen-dv » 12.11.2018 09:29 Uhr

rosebud:
zu 1: natürlich braucht die DV-WP KEINEN HEIZSTAB (sie läuft monovalent) Da er aber im Herstellerland Frankreich vorgeschrieben ist, wird er mitgeliefert, bei der Installation aber nicht angeschlossen
zu 2: mittels Einspritzung
zu 3: derzeit noch R 410 A, wird aber im kommenden Jahr ersetzt.
Noch Fragen?

GERGEN Energietechnik
NEXTHERM-Wärmepumpen
0172-326 19 09
info@gergen-geothermie.de

Zurück zu Geothermie & Wärmepumpen



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Direktverdampfer-Videos