Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Erdgasheizungen, Gas-Brennwertsysteme, Heizölheizungen, Tanks
dana.heuser
Beiträge: 2
Registriert: 27.09.2018 10:07
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon dana.heuser » 27.09.2018 10:19 Uhr

Hallo Zusammen,

wir haben einen altes Haus gekauft in dem noch keine Heizung bzw. nur ein Kachelofen verbaut ist. Wir wollen nun eine Gasheizung verbauen. Da wir kein Stadtgas haben, wollen wir einen Gastank kaufen, wahrscheinlich den mit 4800 Litern. Folgende Fragen habe ich:

- Wie weit muss ich den Gastank vom Nachbargrundstück aufstellen?
- Am Haus lagert noch das Holz vom Kachelofen. Kann ich den Tank in der Nähe aufstellen oder muss ich Abstand halten? Denn wir wollen den Kachelofen weiter benutzen und finden das Holzlager praktisch.

Kann mir jemand sagen wo ich die Vorschriften für die Gastanks finde?

Danke im Voraus.

energieprojekt
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Benutzeravatar
Beiträge: 1537
Registriert: 23.04.2014 10:17
Wohnort: Westerwald
Lob gegeben: 10 Mal
Lob erhalten: 182 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon energieprojekt » 27.09.2018 13:57 Uhr

Hallo Dana.heuser,
ja es gibt hier verschiedene Vorschriften, ich könnte die die entsprechenden Passagen online stellen. Einfacher ist es aber der Lieferanten des Gastanks vor Ort zu befragen. Oft kommen noch Sachen wie Fenster, Kanal und solche Dinge zum tragen
Gruß Udo von www.energieprojekt.biz
Wir haben die Welt von unseren Kindern geliehen und nicht von unseren Eltern geerbt. So sollten wir auch damit umgehen !
dana.heuser
Beiträge: 2
Registriert: 27.09.2018 10:07
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon dana.heuser » 02.10.2018 14:45 Uhr

Danke vielmals für die Info
RichBre
Beiträge: 1
Registriert: 02.10.2018 14:35
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Energiesparendes Bauen
Land: Deutschland

Beitragvon RichBre » 02.10.2018 14:51 Uhr

Hallo,

wir kümmern uns auch grad darum wie das mit dem Flüssiggastank funktioniert. Udo hat recht, die Verkäufer sind in der Regel gut. Diese Seiten hier fand ich ganz gut:

https://www.co2online.de/modernisieren-und-bauen/fluessiggas/fluessiggastank/

https://www.fluessiggas1.de/2018/04/18/fluessiggastank-vorschriften-aufstellung-abstaend e-und-grenzen/

https://fluessiggasanlagen.portal.bgn.de/8184/31609/1

Viele Grüße

Richard

Zurück zu Gasheizungen, Ölheizungen



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Flüssiggas - Vorschriften, kennt sich jemand aus?