Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Fragen zu Umwelttechniken und weiteren Energiethemen, Energie sparen, Ökostrom, Erfindungen, Contracting, Energiepolitik.
Thouthe
Aktivität: gering
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Sonstige
Erfahrung: 8-12 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon Thouthe » 31.08.2018 11:01 Uhr

Guten Tag zusammen,

ich habe gerade mein eigenes Unternehmen Gegründet im Bereich Ökostrom und habe jetzt die passende Räumlichkeiten gefunden. Was jetzt noch fehlt, ist die passende Büroeinrichtung. Das heißt Ich brauche Tische, Stühle, Notebooks was halt alles dazu gehört. Gibt es da vielleicht jemanden, der jemanden kennt der solche Sachen verschenkt oder auch irgendeinen Shop wo es das nicht all zu Teuer zu haben gibt. Also ist nicht so das ich kein Geld ausgeben will aber will jetzt nicht all zu viel Geld raushauen ohne das ich schon richtige Einnahmen Generiere.

Sara33
Lob gegeben: 2 Mal
Lob erhalten: 1 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 1-3 Jahre

Beitragvon Sara33 » 31.08.2018 18:34 Uhr

Das ist ja mal cool das du das gewagt hast. Ich will das eigentlich auch schon seit längerer Zeit machen trau mich aber nicht wirklich. Ich kann dir jetzt leider nicht damit weiterhelfen wo du deine gewünschte Möbel findest aber ich hätte da eine Frage, was war der ausschlaggebende Grund das du dich getraut hast?
Würde es von dir nett finden wenn du da drauf etwas eingehen würdest.
Viele grüße und viel Erfolg!
Crysalmarmed
Lob erhalten: 4 Mal
Interessensgebiet: Maschinenbau & Industrie

Beitragvon Crysalmarmed » 31.08.2018 19:39 Uhr

Was macht ihr denn genau, wenn ich fragen darf? Stell ich mir etwas schwierig vor, einfach mal ein Unternehmen zu gründen und Ökostrom zu verkaufen. Da muss man doch Windräder usw. besitzen... Oder kauft ihr den Strom in Massen günstiger ein und verkauft dann jedes einzelne kW an die Endkunden weiter?

Vor allem am Anfang würde ich nicht zu viel Geld in die Einrichtung stecken. Ich habe damals damit einen großen Fehler begangen, weil dann hat mir das Kapitel nicht mehr für das Marketing gereicht.

Was ich wichtig finde, ist dass man mit dem Aussehen der Möbelstücke und mit dem Gesamtbild einverstanden ist. Im Büro eignen sich meist große grüne Pflanzen und dazu einige solide Tische. Auch gebraucht kaufen ist eine gute Lösung, falls das in Frage kommt. Schaut euch doch mal hier um: https://www.usm-markt.de/usm-haller/usm-haller-tische.html

LG :)
Thouthe
Kontotyp: Sonstige
Erfahrung: 8-12 Jahre

Beitragvon Thouthe » 01.09.2018 14:50 Uhr

Also es ist so, dass wir gar nicht den Strom weiterverkaufen, sondern über Online Marketing Anfragen generieren die dann bei uns sich telefonisch oder per E-Mail melden. Diese Anfrage bearbeiten wir dann und leiten sie an den am besten für den Kunden passenden Stromanbieter weiter, wofür dieser uns eine Vermittlungsprovision auszahlt. Bedeutet wir haben im Allgemeinen überhaupt keine Investitionskosten.

Danke für eure Tipps! @ Crysalmarmed Du hast wahrscheinlich Recht, dass jeder Euro besser in Marketingaufgaben investiert werden sollte. Wir wollen uns aber trotzdem im Büro wohlfühlen. Das schaffen wir dadurch, dass die Möbelstücke eine gute Qualität besitzen und auch nicht direkt nach wenigen Wochen zerkratzt und alt aussehen. Der USM Markt sieht ansprechend aus, werde mal schauen ob am Montag dort jemand telefonisch erreichbar ist (bin ein etwas nerviger Kunde, aber wenn ich gut beraten werde, dann wird gekauft :mrgreen: )
Deep
Aktivität: durchschnittlich
Interessensgebiet: Finanzen & Investment

Beitragvon Deep » 10.09.2018 08:19 Uhr

Moin Moin

Schon irgendwie vorangekommen ?
Büroeinrichtung kann man auf jeden Fall auch im Internet kaufen aber man sollte sich immer paar mehr Alternativen anschauen, dann kann man für sich auch viel besser entscheiden.

Ich habe in meinem Büro beispielsweise den Tisch anfertigen lassen.
Bei https://www.lagerhaus.de/tische/tischplatten.html habe ich mir dazu verschiedene Tischplatten angesehen und habe da eine wunderbare aus Massivholz gefunden, dass macht natürlich schon einiges aus ^^

Zudem habe ich auch super gute Einrichtung an sich auch online finden können.

Zurück zu Sonstiges

Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n