Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Fragen zu Umwelttechniken und weiteren Energiethemen, Energie sparen, Ökostrom, Erfindungen, Contracting, Energiepolitik.
Sommersberger
Aktivität: neu
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 2 Mal
Kontotyp: Sonstige
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Energiewirtschaft & Politik
Land: Deutschland

Beitragvon Sommersberger » 28.08.2018 08:19 Uhr

Hallöchen,

meine Frage ist etwas off-topic, aber ich versuchs mal trotzdem hier.
Bin 55 und mein ganzes Leben schonübergewichtig. Wiege 90 kg bei 1.67.
Jetzt mit dem Alter kommen natürlich immer mehr Beschwerden, erhöhter Bluthochdruck, Cholesterinspiegel..
Mein Arzt hat mir erstmal geraten, abzunehmen.
Aber finde es total schwer, mir kommt vor es geht nichts weiter. Muss ich bestimmtes beachten in meinem Alter? Habt ihr Tipps?

LG

falter
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)

Beitragvon falter » 28.08.2018 10:23 Uhr

Hey,

mit dem steigenden Alter wird es schwieriger abzunehmen, denn der Grundumsatz sinkt stetig. Wenn man also weiter isst, wie vorher läuft man Gefahr, zuzunehmen.
Es liegt wahrscheinlich auch an den Wechseljahren.
Habe nämlich mal gelesen, dass sie das Fett in den Wechseljahren umverteilt. Also weg von der Hüfte und dem Po hin zum Bauch.
Ich würde dir empfehlen, auf jeden Fall auf eine ausreichende Eiweißaufnahme zu achten, damit du satt wirst und ansonsten viel Obst, Gemüse und ballaststoffreiche Kohlenhydrate.
Mehr Tipps findest du da: https://www.fid-gesundheitswissen.de/er ... t-ankommt/

GlG
raphael
Interessensgebiet: Maschinenbau & Industrie

Beitragvon raphael » 30.08.2018 04:07 Uhr

hey, ich habe hier genau das richtige für dich gefunden, es hat mir auch geholfen jetzt schon fast 15kg abzunehmen, es hört sich nach sehr viel an aber ich kann nur sagen es funktioniert also probier es doch mal aus es lohnt sich ;)
Ich war a Anfang auch skeptisch aber ich bin froh das ich mich drauf eingelassen habe.
http://bit.ly/2okaQDq

schöne grüsse Raphael und noch viel Glück
Deep
Aktivität: durchschnittlich
Interessensgebiet: Finanzen & Investment

Beitragvon Deep » 10.09.2018 20:48 Uhr

Guten Abend !

Also wenn du abnehmen willst, dann muss man mit Disziplin an die Sache gehen.
Wenn man da einfach nur halbherzig an die Sache geht, dann kann es auch nichts werden.

Zudem musst du darauf achten, dass man gesund abnimmt und langsam. Denn schnelles abnehmen bringt wirklich nichts - außer den Jo-Jo Effekt.

Hast du denn schon bisschen was erreicht ?
Also ich persönlich habe mich auch etwas im Netz umgesehen und habe dabei https://noodoc.com/ gefunden. Es hilft mir mich auf eine Sache zu konzentrieren und somit eine Sache auch wirklich anzupacken, da habe ich auf der Seite auch das passende Mittel gefunden.

Sport und gesunde Ernährung ist natürlich auch sehr wichtig. Man muss es nicht übertreiben denn der Körper muss sich auch als erstes Mal an das alles gewöhnen.
Onighortare
Kontotyp: Handwerk
Interessensgebiet: Bau: Dach, Außenhülle & Fassade

Beitragvon Onighortare » 12.09.2018 11:37 Uhr

Alle Informationen, die hier gesagt wurden, sind wirklich großartig.
Linchen
Aktivität: gering
Lob gegeben: 1 Mal
Interessensgebiet: Energiesparendes Bauen

Beitragvon Linchen » 12.09.2018 12:24 Uhr

Sommersberger hat geschrieben:
Mein Arzt hat mir erstmal geraten, abzunehmen.

Rein theoretisch könntest auch nochmal zum Arzt und dir dort einen Ernährungsplan mitgeben lassen. Ich hab's damals so gemacht und mir hat's geholfen!

Aber je nachdem, wie diszipliniert du an die Sache herangehst, sollte es eigentlich kein Problem sein, den Plan auch mithilfe des Wissens aus dem Netz zusammenzustellen.

Auch hier wurde ja bereits mehrfach erwähnt, worauf dabei alles zu achten ist.

Des Weiteren weiß ich nicht, was du allgemein von Fitnessstudios hältst? Alternativ dazu kannst du ja aber auch einfach laufen gehen - dafür bedarf es weder Equipment, noch eine Membership.

Darüber hinaus, kannst du es auch mit Präparate versuchen. Hiermit sind aber nicht die gemeint, die eine schnelle Gewichtsabnahme versprechen, sondern solche die dich bei deiner Diät unterstützen. Zu nennen sind hier etwa sog. Aminosäuren, wie L-Arginin oder Glutamin, die dich sowohl bei der Synthese von Proteinen, als auch beim Fettabbau unterstützen.

Bei Interesse kannst du auf folgender Seite mehr dazu nachlesen: https://aminosaeuren.org/fettverbrennung-diaet/

Zurück zu Sonstiges

Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n

Sie lesen gerade die Forendiskussion: Abnehmen mit 55?