Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Ausbildungsberufe, Umschulung, Praktika, Berufsmöglichkeiten, Studium...
Sommersberger
Beiträge: 2
Registriert: 24.05.2018 10:12
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Sonstige
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Energiewirtschaft & Politik
Land: Deutschland

Beitragvon Sommersberger » 29.05.2018 10:14 Uhr

Grüß euch!

Viele von euch werden mitbekommen haben, dass es wieder einmal einen akuten Lehrermangel gibt. Und nachdem unsere Regierung wieder einmal sehr spät darauf reagiert, hat man sich für ungewöhnlichen Maßnahmen entschieden. Man bildet Schult nun Hochschullehrer und andere Pädagogen um, um sie an den Grundschulen einsetzen zu können.

Das ist gut so weit, wird aber nur mäßig umgesetzt. Besonders, weil dabei gespart wird. Jetzt suche ich für neue Kollegen Material zu Inklusion in der Schule. Habt ihr etwas für mich?

falter
Aktivität: neu
Beiträge: 5
Registriert: 02.03.2018 12:02
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon falter » 29.05.2018 13:47 Uhr

Grüß dich!

Ich kann auch nur schwer verstehen, warum man im öffentlichen Dienst immer so überrascht ist, dass die Menschen in Pension gehen. Das sollte doch schon Jahre im Voraus absehbar sein!

Wie auch immer, ich begrüße sehr, dass du deinen Kollegen helfen willst. Wir haben auch viele Neuzugänge und ich kümmere mich um deren Fragen und Wünsche. Viele fühlen sich nach wenigen Wochen fachlich unterfordert und pädagogisch überlastet. Insofern ist entsprechende Literatur ungemein wichtig.

Zum Thema „Lehrmethoden und Inklusion“ gebe ich ihnen immer den Hinweis, sich auf Lehrerplattformen Material zu holen: https://www.persen.de/inklusion

Vielleicht hilft euch das auch.

Zurück zu Ausbildung & Fortbildung & Studium



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Inklusionsmaterial für Umgeschulte?