Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Fragen zu Umwelttechniken und weiteren Energiethemen, Energie sparen, Ökostrom, Erfindungen, Contracting, Energiepolitik.
GüntherV1969
Aktivität: gering
Beiträge: 22
Registriert: 06.11.2015 10:16
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon GüntherV1969 » 10.05.2018 22:21 Uhr

Hallo Leute,

ich suche die ganze Zeit im Internet nach einem Anbieter für Hybrid Anlagen.. ich habe schon viel geschaut, aber noch keine Liste gefunden, kann da wer helfen?

energieprojekt
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Benutzeravatar
Beiträge: 1382
Registriert: 23.04.2014 10:17
Wohnort: Westerwald
Lob gegeben: 6 Mal
Lob erhalten: 173 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon energieprojekt » 11.05.2018 08:52 Uhr

Guten Morgen Günther, gerne helfen wir dir hier weiter wenn du uns etwas hilfst.
Was für Hybridanlagen suchst du und wofür ?
Die Bezeichnunng Hybrid kann vieles bedeuten
Hierunter versteht man meistens eine Kombination aus verschiedenen Energiequellen bzw Antrieben (bei Autos).
Im Hausbereich wären zb folgende Kombinationen denkbar:
-heizen mit Wärmepumpe und Gas
-heizen mit Gas und Solar
-heizen mit Öl und Solar
-heizen mit Luft und Strom
-produzieren von Wärme und Kälte
-produzieren von Wärme und Strom
-produzieren von Kälte und Strom
Als Energiequellen bieten sich hier u.a. an
Strom, Gas, Öl, Pellets, Sonne, Holz
Zur Verwendung für hybride Systeme kann eine Kombination mit jedem dieser Energiequellen kommen.
Dem entsprechend gibt es dann auch Anbieter von Systemen

Gruß Udo von http://www.energieprojekt.biz

Wir haben die Welt von unseren Kindern geliehen und nicht von unseren Eltern geerbt. So sollten wir auch damit umgehen !

Zurück zu Sonstiges



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Hybrid Anlagen Hersteller