Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Fragen zu Umwelttechniken und weiteren Energiethemen, Energie sparen, Ökostrom, Erfindungen, Contracting, Energiepolitik.
Crysalmarmed
Aktivität: gering
Beiträge: 16
Registriert: 15.05.2017 13:27
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 4 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Maschinenbau & Industrie
Land: Deutschland

Beitragvon Crysalmarmed » 02.05.2018 06:17 Uhr

Hey zusammen, ich spiele länger schon mit dem Gedanken in wärmere Gefilde zu ziehen. Also was Richtung Mittelmeer. Dachte so auf einer Insel lässt es sich bestimmt gut leben. Aber wie sieht es da so mit grundelemetare Sachen aus, wie die Infrastruktur? Weiß einer, wo es dort gut ist? Wie ist es da mit dem Aspekt der Umwelt bedacht? Kann man da auch sich Photovoltaik aufs Dach legen und es wird subventioniert? Wäre dankbar, wenn was jemand wüsste.

Crucreses
Aktivität: neu
Beiträge: 14
Registriert: 11.07.2017 12:54
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon Crucreses » 02.05.2018 11:04 Uhr

Hallo liebes Forummitglied,
also wenn du eine bestimmte Insel im Mittelmeer suchst, die es gut mit Infrastruktur, Sprache und niedrige Kosten hat, dann würde ich dir ohne Zweifel Zypern vorschlagen. Ich habe mal eine Seite im Internet gefunden, in dem darüber berichtet wird, aus welchen Gründen die Leute aus Deutschland nach Zypern ausgewandert sind. https://www.auswandern-zypern.com/warum-zypern
Lese es dir doch mal durch, also ich habe auch Dinge erfahren, die mich überrascht haben. Zwar möchte ich noch nicht auswandern, aber ich möchte es mir einfach mal anschauen, wie schön es dort ist.
Mazzee
Aktivität: gering
Beiträge: 36
Registriert: 09.11.2016 22:15
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon Mazzee » 27.06.2018 22:23 Uhr

Auf Mallorca in den ländlichen Gebieten siehst du fast nur Solar auf den Dächern der Immobilien. Ob es dafür eine Förderung gibt, weiß ich allerdings nicht.
Bicca
Aktivität: gering
Benutzeravatar
Beiträge: 30
Registriert: 13.11.2016 18:31
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon Bicca » 28.06.2018 23:30 Uhr

Wenn ich nur wüsste, was man im Ausland machen könnte, wäre ich schon längst weg. Aber ich hab hier auch Verpflichtungen. Vielleicht wage ich es später einmal.

Manche Gefühle sollten wie Autos sein - man könnte sie bei Gelegenheit "abstellen"

Zurück zu Sonstiges



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Auszug aus Deutschland?