Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Fragen zu Umwelttechniken und weiteren Energiethemen, Energie sparen, Ökostrom, Erfindungen, Contracting, Energiepolitik.
Dany
Aktivität: durchschnittlich
Benutzeravatar
Beiträge: 62
Registriert: 31.08.2013 10:44
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Energiespeicherung
Land: Deutschland

Beitragvon Dany » 15.06.2017 21:02 Uhr

Hallo,

Also ich habe von dem Wechseln von Anbieter was Gas, Strom usw. angeht.
Ich wollte nun fragen, ob das Online möglich ist?

Zum Beispiel, als ich eine Kreditkarte wollte, könnte ich mich nicht entscheiden, weil der Überblick sehr schwierig zu behalten war und deshalb habe ich Online auf (https://www.kostenloser-kreditkarten-vergleich.net/) einen Test gemacht und es war mir leichter sich zu Entscheiden.
Kann ich das Beispiel mit den wechseln von Anbieter vergleichen? Geht das auf die genaue Art oder?

Ich hoffe auf eure Hilfe und das ich viele Infos von euch sammle.

Grüß

Nergytasso4
Aktivität: gering
Beiträge: 21
Registriert: 12.04.2017 16:49
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 1 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Windenergie
Land: Deutschland

Beitragvon Nergytasso4 » 20.06.2017 11:13 Uhr

sehr hilfreicher Tipp
Deep
Aktivität: durchschnittlich
Beiträge: 63
Registriert: 14.07.2017 15:32
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Finanzen & Investment
Land: Deutschland

Beitragvon Deep » 18.07.2017 03:00 Uhr

Was den Gasanbieter angeht, kann man den Online wechseln. Man kann fast jeden Anbieter Online wechseln und damit auch Geld sparen.

Eine sehr wichtige Sache was Gas angeht, ist der Gasanschluss. Wen du dich für eine neue Gasheizung interessierst, muss du auch die Kosten für den Gasanschluss mit einplanen.
Das ist eine sehr wichtige Sache beim Gas.
Auf (https://www.effizienzhaus-online.de/kosten-gasanschluss) kannst du mehr darüber erfahren und sich schlaumachen. Erst nachdem du dich gut informiert hast, kannst du etwas unternehmen.

lg
Crucreses
Aktivität: gering
Beiträge: 15
Registriert: 11.07.2017 12:54
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon Crucreses » 18.07.2017 09:16 Uhr

Finde den Rechner von Bosch sehr interessant
Dany
Aktivität: durchschnittlich
Benutzeravatar
Beiträge: 62
Registriert: 31.08.2013 10:44
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Energiespeicherung
Land: Deutschland

Beitragvon Dany » 27.07.2017 19:07 Uhr

Hallo !

Ich danke euch für die Infos !
Habe mich auch weiterhin schlau gemacht und muss sagen, dass es so vieles zu lesen gibt.

Ich habe versucht zu sparen, wenn es Strom und sowas angeht aber auch allgemein.

Habe einen Vergleich gemacht und kam wirklich gut zurecht.
Auch habe ich einen Staubsauger Vergleich gemacht um das beste und günstigste Modell zu finden.

Also wie man sehen kann, kann man immer einen Vergleich machen.

Danke
Bicca
Aktivität: gering
Benutzeravatar
Beiträge: 30
Registriert: 13.11.2016 18:31
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon Bicca » 28.07.2017 15:35 Uhr

jah denke schon des es auf die gleiche art geht :)
man muss halt immer vorsichtig sein

Manche Gefühle sollten wie Autos sein - man könnte sie bei Gelegenheit "abstellen"
Manolas4
Aktivität: gering
Beiträge: 30
Registriert: 17.03.2018 11:06
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Handel
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Bau: Baumängel & Schäden
Land: Deutschland

Beitragvon Manolas4 » 18.05.2018 01:35 Uhr

Natürlich kann man sowas Online machen, man muss nur eine gute Vergleichsseite finden und sich für den richtigen Anbieter entscheiden. Doch, es wäre gut, wenn man sich auch über den Vergleich schlaumacht, damit man es leichter haben kann.

Da du ein Beispiel für Kreditkarten gegeben hast und ich vor kurzem sehr gute Erfahrungen damit sammle, will ich es in der Richtung halten und etwas darüber sagen. Vor kurzem habe ich mich so über den Kritikarten-Vergleich auf https://www.bank-ratgeber.de/kreditkarten-vergleich/ und konnte somit sehr gut zurechtkommen.

Es hat sich wirklich gelohnt.
Ein Vergleich hat sich bei mir immer gelohnt, deshalb empfehle ich sowas, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass man somit nur das beste bekommen kann.

Grüß!
toddi37
Aktivität: gering
Beiträge: 15
Registriert: 02.03.2018 10:18
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon toddi37 » 29.05.2018 08:01 Uhr

Wie meine Vorposter schon ganz richtig gesagt haben, natürlich ist das möglich und auch sinnvoll!
Deep
Aktivität: durchschnittlich
Beiträge: 63
Registriert: 14.07.2017 15:32
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Finanzen & Investment
Land: Deutschland

Beitragvon Deep » 18.10.2018 16:46 Uhr

Danke für die Empfehlungen :D
Dany
Aktivität: durchschnittlich
Benutzeravatar
Beiträge: 62
Registriert: 31.08.2013 10:44
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Energiespeicherung
Land: Deutschland

Beitragvon Dany » 18.10.2018 16:52 Uhr

Deep hat geschrieben:Danke für die Empfehlungen :D


War es dir auch von Hilfe?
Mir schon, um ehrlich zu sein..

Zurück zu Sonstiges



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Online Hilfe finden