Switch to full style
Erdwärme, Wärmepumpe, Erdkollektoren, Wasserwärmepumpen, Bohrungen, Sonden
Antwort erstellen

Nibe SMO 10 defekt?

08.05.2014 08:14

Hallo,

seit ca. 3-4 Jahren habe ich ein Wärmepumpen System zu Hause. Bestehend aus der Nibe SMO 10 Steuereinheit und dem Fighter 2025.
Leider Fällt seit Wochen bei mir die Wassertemperatur willkürlich ab. Mitlerweile sogar Täglich (Morgens nach dem Aufstehen ~24 Grad Brauchwasser).
Starte ich die Nibe SMO 10 aber am Abend vorher neu, bzw. nach dem das Wasser kalt ist neu(Betriebsschalter auf 0 für 15 Sekunden), heizt diese das Wasser wieder auf... (leider dauert das paar Stunden).

Starttemperatur des Brauchwassers ist mit 40 Grad ja hoch genug. Stopptemperatur mit 55 Grad ebenfalls.

Hatte jemand bereits das Problem? Sonst muss ich wohl den Techniker rufen :(

LG
Christoph
Antwort erstellen