Switch to full style
Speichertechnologie, Entwicklung, Innovationen, Marktaussichten,...
Antwort erstellen

Wasserstoffantrieb fürs Auto

06.02.2013 16:29

Hi, in den nächsten Monaten möchte ich mir einen Neuwagen zulegen in der Größenordnung vom VW Golf. Gibt es schon marktreife Autos in dieser Größenordnung, die mit Wasserstoffantrieb fahren? Oder sind das bloß Modelle, an denen noch gebaut und entwickelt wird? Wo kann ich mich über Fahrzeuge mit Antrieb auf Basis von Wasserstoff informieren? Besteht bei diesen Wagen erhöhte Explosionsgefahr?

Re: Wasserstoffantrieb fürs Auto

12.06.2013 20:03

Hallo Lion,

mir ist das in der Form gar nicht bekannt. Ich glaube auch, dass so ein Verfahren noch gar nicht marktfähig ist. :|

Wie funktioniert so etwas denn im Detail?

Gruß,

Nobby

08.11.2018 14:12

Also davon habe ich noch nichts gehört :shock: Soll sowas schon in der Planung sein? Woher hast du das denn? :o

16.11.2018 17:22

Hallo Henriop,
es gibt japanische Hersteller die solche Fahrzeuge anbieten allerdings ist das (fast) nicht vorhandene Tankstellennetz das Problem.
Dann stellt sich wieder die Frage nach dem (Energie-)Aufwand zür Wasserstoffproduktion.
Udo von www.energieprojekt.biz

20.12.2018 22:04

Hallo,

hast du es geschafft den Antrieb zu verbessern? Wenn du immer noch Hilfe braucht, hätte ich da eine tolle Empfehlung die dir hilfreich sein kann.

Also es ist auch immer wichtig die Filter zu wechseln und das kannst du auch problemlos bei parts4.de bekommen, da habe ich eine neue Bremsanlage ganz günstig bekommen. Sie haben eine große Auswahl an verschiedenen Autoteilen und sicherlich werden sie auch was für dich dabei haben.

Hoffe, dass ich dir ein wenig hilfreich bei der Suche war und viel Glück dabei.

Mit freundlichen Grüßen

22.12.2018 14:27

Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen :D
Antwort erstellen