anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Photovoltaik: Solarmodule, Wechselrichter, Montagesysteme

Thema: Angebote Sanyo HIT oder Solarworld SW200/210/220 ??

|

gs

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEHeizung - Solar - Sanitär - Elektro
Solar-Komplettbausatz
zur Selbstmontage

ZWS Zukunftsorientierte Wärme Systeme GmbH
Hi, möchte mir dieses Jahr noch eine PV-Anlage zulegen
und habe zwei Angebote vorliegen:

Angebot 1 / 9,6 kWp zu ca. 48.500 EUR ohne MwSt.
48 Sanyo HIT-Solarzelle HIP-200 NHE1 mit Schletter Montageset und 1 x Fronius IG40 sowie 1 x Fronius IG60 inkl. Montage

Angebot 2 / 8,82 kWp zu ca. 42.500 EUR ohne MwSt.
42 x SolarWorld SW 200/210/220 poly mit Schletter Montageset und 1 x Fronius IG60 sowie 1 x Fronius IG20

Sandort: Spiegelau bei Grafenau

Habe keine Erfahrung, daher folgende Fragen:
- Sind die Preise ok ?
- Wie ist die Qualität der Module ?
- Zu welchem Angebot würdet ihr mir raten ?
- Wer hat Erfahrung mit einem dieser Module in meinem Gebiet ?

Vorab vielen Dank

[/b]

Gast

Erfahrung:
,
Antworten mit Zitat
Hallo

die PV-Freaks halten eine menge von den sanyo HIT Modulen, die sollen absolute klasse sein!!!
Aber das heißt nicht das bei dir die andere anlage nicht besser funktioniert!!! es kommt halt immer auf die gegebenheiten vor ort an!!!

siehe mal unter www.photovoltaikforum.com...

Walter01

Erfahrung: ****
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden http://www.sonnenertrag.de Antworten mit Zitat
Beide Module sind Spitze. Die Sanyo Hip haben aber einen besseren Temperaturkoeffizent und werden im Sommer bessere Ergebnisse liefern. Dafür sind sie auch teurer.
Schletter gestell ist super. Die Wechselrichter, ich will dazu nix sagen, aber ich würde SMA nehmen. Aber das ist Ansichtssache.

Die Preis / Leistung selbst ist mit 5000 € ganz schön happig. Ich würde sagen im Bayerwald dürfte der preis etwas besser sein.

Schick mir mal deinen Installateur per eMail. Da ich eure Gegend gut kenne, kann ich vielleicht helfen

Ansonsten die Checkliste bei www.photovoltaikforum.com... lesen, dann gehts nicht in die Hose

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig." ( Einstein )

Gast

Erfahrung:
,
Antworten mit Zitat
Sanyos sind absolute Referenzklasse.

( Der Konzern Sanyo steht bei vielen Produkten für Referenzklasse...)

Fronius ist ebenfalls 100%ig Ok, SMA ist nur "Modeerscheinung" , tschuldigung aber ich sehe es so, SMA läßt sich seinen "Namen" bezahlen, aber was für ein "Name" ??

Wer hat denn SMA bitte zum "Mercedes" erklärt ?

Bei uns läuft seit Sommer ein Fronius IG40 mit Datenlogger einfach problemlos und die Art der Datenauslesung mit Software auf dem PC ist einfach, leicht zu installieren und fehlerfrei .

MfG

heiko

Walter01

Erfahrung: ****
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden http://www.sonnenertrag.de Antworten mit Zitat
@Heiko ich freu mich dass du mit deinem WR zufrieden bist. Es sollte auch keinen Grund geben warum auch nicht. Es gibt viele gute Wechselrichter.

Aber es gibt nur einen Marktführer, und das ist SMA. SMA bringt alle Jahre mehr Innovationen auf den Markt als andere Hersteller Produkte haben.

Wer die besseren Karten hat, merkt man erst wenn man ein Problem hat. So schaut es aus. Twisted Evil Und in 20 Jahren können wir dann mal diskutieren wer den besseren WR hat.

Altes Sprichwort:

Du sollst den tag nicht vor dem Abend loben. Und 20 Jahre sind ne lange Zeit, da werden noch einige große Augen kriegen.

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig." ( Einstein )

gs

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEHeizung - Solar - Sanitär - Elektro
Solar-Komplettbausatz
zur Selbstmontage

ZWS Zukunftsorientierte Wärme Systeme GmbH
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Rückmeldungen

Habe mich für Sanyo entschieden und bin am Wochenende mit meiner Anlage in Betrieb gegangen.

Schau ma mal wie's läuft.

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge New Energy in Husum sollte in Husum b... weidmann Energiepolitik & Umweltthemen & Klimaschutz 0 14.04.2012 09:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kombispeicher oder Solar+Wärmespeiche... blautoto81 Haustechnik: SHK 0 13.04.2012 08:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wassergeführte FBH oder nur E-FBH zum... iensugraphy Haustechnik: SHK 1 23.03.2012 12:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 12 KW oder 14KW LWP bei 11,1KW Hzl? Kawa Geothermie & Wärmepumpen 3 23.03.2012 09:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nachtspeicheröfen oder andere Alterna... Thomas Heufers Energiesparen & Energiespargeräte & Ökostrom 2 20.02.2012 17:29 Letzten Beitrag anzeigen