Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Erdwärme, Wärmepumpe, Erdkollektoren, Wasserwärmepumpen, Bohrungen, Sonden
oakgast
Aktivität:sehr hoch
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon oakgast » 01.04.2012 16:54 Uhr

Kommentar von "Demolux" erstellt am 31.03.2012,18:50
Thema: Sonstiges(Sonstige Frage)

Hallo Zusammen,meine Freundin und ich sind im September in eine neue Wohnung eingezogen. Vorher haben wir in einer 60qm Wohnung gewohnt und haben ca. 6000kwh Gas pro Jahr verbraucht. Da wir in den "kalten" Monaten eingezogen sind haben wir unserem Gasanbieter gesagt er soll den Monatlichen abschlag von 46€ auf 75€ erhöhen damit wir im März 2012 nicht so viel nachzahlen müssen bzw. etwas zurück bekommen. Mitte März haben wir dann unsere Abrechnung bekommen ... siehe da wir müssen 536€ Nachzahlen!!! angeblich haben wir in ca. 6 Monaten 12000kwh Gas verbraucht! Wir sollen jetzt pro Monat 124€ Gas ZAhlen für eine 60qm Wohnung! In der Wohnung befindet sich in der Küche eine Gastherme von Vaillant (Thermoblock VCW 240 XEU)mit einem Centralgerät VRC-VCFT Dann gibt es ein Centratherm CK-W-F ZG 254 Gerät im Kinderzimmer und TFM 20 A Gerät im Wohnzimmer.Ich würde es sehr begrüßen wenn mir irgendjemand hier Helfe kann die Geräte richtig zu konfigurieren Vielen Dank vorab!<input type="button" value="Mail an Demolux" onclick="window.open('http://www.energieportal24.de/b2b/rating/mail_extern_2.php?id=1999','oak_media_SendMail','width=30 0,height=450,left=100,top=200')">

Zurück zu Geothermie & Wärmepumpen

Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n