anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Sonstiges

Thema: Stromerzeuger als Notversorgung für Zweifamilienhaus

|

Michael (MUC)

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
hallo,

ich moechte einen stromerzeuger als notstromversorgung fuer ein zweifamilienhaus einsetzen.

habe mir dazu den honda ect6500p (http://www.honda.de/content/industry/15336_2351_data.php?mv=506) besorgt. jetzt die frage zu der richtigen einspeisung u. betrieb.

ich will fuer den stromerzeuger einen einspeisepunkt auf der terasse im erdgeschoss an den klemmstein im zaehlerschrank oberhalb des zaehlers schaffen.

dann ist die frage nach der richtigen phasenauslastung. da der stromerzeuger eine schieflast vin 200% vertraegt, also eine ungleiche phasenbelastung bis 200% des nennstroms, muesste ich damit gut beraten sein. aber was passiert, wenn ich mal infolge eines schweranlaufenden geraetes darueberkomme.

der stromerzeuger hat eine 400v/16A cee-steckdose u. 3 230v-steckdosen. die 230v-steckdosen sind aber den phasen der cee-steckdose paralellgeschaltet. also denke ich, ist ein betrieb der 230v-steckdosen eher im grenzbereich der generatorbelasung, wenn ich im 230v-betrieb an einer phase eine schweranlaufende maschine (kreissaege, grosser winkelschleifer, grosse wasserpumpe) betreibe.

ich habe noch den honda ez2200 u. den ez4500, an denen habe ich bisher alle schweranlaufenden maschinen im 230v-bereich betrieben, ich wollte mich aber auf ein geraet reduzieren.

http://www.honda.de/content/industry/15336_2352_data.php?mv=229...
http://www.honda.de/content/industry/15336_2352_data.php?mv=231...

gibt es hier einen spezialisten, der mir das alles mal gerne auch am telefon etwas erklaeren kann, ich will den grossen generator sinnvoll mit der richtigen auslastung betrieben, ich rufe gerne auch zurueck, habe internettelefonie, das kostet nur 1 cent pro minute.

waere nett, wenn sich jemand meldet, ich will das doch sehr hochwertige geraet nicht zerstoeren.

ich wollte im haus dann eigentl. alles betreiben, licht, herd, pc, telefon, gas-heizung, das duerfte doch gehen.

was ganz interessant waere, waere ein gehaeuse mit amperanzeigen fuer die drei phasen, dann koennt eman die aiuslastungen schon etwas unter kontrolle halten.

gruesse michael (mike.dmc@gmx.de)

WhiteDevil

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
also da ein herd 400 V meistens hat (kann man auch 230V einspeien) wirste da net viel erfolg haben und bei überlast kann volgendes pasieren entweder generator geht aus last zu gross oder 2 dir brennt die wicklung durch oder wenn es sicherungen gibt sicherung löst aus und soviel leistung haben die kleinen 230 V generatoren auch unet das man alle zusaamen wie gewont betreiben könnte^^

Gast

Erfahrung:
,
Antworten mit Zitat
würde schon einen Diesel bevorzugen so 10..40Kw

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dieselmotor als Stromerzeuger? Jaggy Erfindungen 2 20.05.2011 13:31 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Stromaggregat, Stromerzeuger selbst b... marcelgress Sonstiges 0 11.12.2006 15:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stromerzeuger für PC-Betrieb mit Inve... aldero Sonstiges 4 15.06.2006 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Stromerzeuger Notstrom Generator Manni Photovoltaik: Solarmodule, Wechselrichter, Montagesysteme 4 31.08.2005 17:02 Letzten Beitrag anzeigen