Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Pelletzentralheizungen, Holzpelletöfen, Hackgutheizungen, Pelletlagerung, Pelletbefüllung, wasserführende Pelletöfen
oakgast
Aktivität:sehr hoch
Beiträge: 1000
Registriert: 17.07.2009 08:50
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon oakgast » 07.03.2012 16:17 Uhr

Kommentar von "Melanie" erstellt am 05.03.2012,21:35
Thema: Sonstiges(Frage zu einem Produkt)

Ich wohne in einer Altbau-Wohnung, welche zur Zeit noch über einen altertümlichen Ölofen und einen Holzofen beheizt wird. Die Wohnung hat ca. 80 m². Da ich berufstätig bin (also selten z.H.) und es mir für die günstigste Variante erscheind, spiele ich mit dem Gedanken einen Pelletofen wasserführend (3 Heizkörper) anzuschaffen. Durch die zeitliche Steuerung wäre das ideal für mich. Mir fehlen allerdings die Erfahrungswerte. Bisher konnte ich leider von Pelletöfen immer nur als Heiztunterstützung zur herkömmlichen Gas-/Ölheitzung lesen oder in Verbindung mit einer Solarvorrichtung.
Ich hoffe hier etwas mehr Informationen, evtl. Tips und Erfahrungswerte zu bekommen. :-)

Thomas Heufers
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Benutzeravatar
Beiträge: 2227
Registriert: 21.07.2006 14:22
Wohnort: Detmold/Nordrhein-Westfalen
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 25 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: 8-12 Jahre
Interessensgebiet: Energiesparendes Bauen
Land: Deutschland

Beitragvon Thomas Heufers » 07.03.2012 19:30 Uhr

Vom Komfort ist ein moderner Pelletofen natürlich ganz anders als dein bisheriger Status. Weniger Reinigungsaufwand, besserer Wirkungsgrad etc. ...

Es gibt ja kleine Pelletöfen mit Handbefüllung. Ist so etwas interessant für dich?

Gruß

Thomas Heufers


KfW Effizienzhaus | Passiv- & Plusenergiehaus
Bauausführung | Projektierung | Energieberatung
05231-569596 + 0177-1648721
http://ecotec-energiesparhaus.de/
http://ecotec-energiespartechnik.de/
http://energiesparprojekte.info/

Zurück zu Pelletheizungen, Pelletöfen



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Pelletofen wasserführend