Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Solarwärme, Solarkollektoren, Schwimmbaderwärmung, Montagesystemen
Kasperle
Beiträge: 2
Registriert: 20.02.2012 17:26
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Kasperle » 22.02.2012 21:20 Uhr

Hallo, ich habe vor in meinem Haus einiges auf erneuerbare Energie umzurüsten. Weiß jemand ob es geförderte Kredite für die Moderniesung der Heizungs/ Solaranlage gibt?

LG

bernhard geyer
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Beiträge: 1483
Registriert: 22.06.2006 23:57
Lob gegeben: 1 Mal
Lob erhalten: 19 Mal

Beitragvon bernhard geyer » 23.02.2012 13:35 Uhr

Schau mal den Förderberater der KFW an:
http://www.kfw.de/kfw/de/Inlandsfoerder ... /index.jsp
Thomas Heufers
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Benutzeravatar
Beiträge: 2227
Registriert: 21.07.2006 14:22
Wohnort: Detmold/Nordrhein-Westfalen
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 25 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: 8-12 Jahre
Interessensgebiet: Energiesparendes Bauen
Land: Deutschland

Beitragvon Thomas Heufers » 23.02.2012 13:49 Uhr

Gehe auf http://www.energiefoerderung.info/ und führe folgende Schritte aus.

Einfach Postleitzahl des Objektes eingeben. Suche starten und alle Förderprogramme anzeigen lassen, die an deinem Gebäudestandort angeboten werden.
Die Ergebnisse können auch eingegrenzt, indem aus der angebotenen Liste der Fördermaßnahmen einzelne Begriffe per Mausklick auswählt werden.
Für Maßnahmen zur Energieeinsparung und Nutzung Erneuerbarer Energien gibt es Geld. EU, Bund, Länder, Kommunen und Energieversorger unterstützen die Markteinführung umweltfreundlicher Energietechniken mit einer Vielzahl von Förderprogrammen.
Nutze die Förderinformationen mit allen Programmen für Privatleute.

Gruß

Thomas Heufers

KfW Effizienzhaus | Passiv- & Plusenergiehaus
Bauausführung | Projektierung | Energieberatung
05231-569596 + 0177-1648721
http://ecotec-energiesparhaus.de/
http://ecotec-energiespartechnik.de/
http://energiesparprojekte.info/
Hollandlady
Beiträge: 2
Registriert: 04.11.2011 21:38
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Hollandlady » 21.03.2012 18:26 Uhr

Hey,
der Tip von Herr Heufers ist echt gut. Ich wusste gar nicht das Ministerien so was anbieten und die Suche nach staatlicher Förderungen auch Online möglich ist. Da hätte ich mir den Besuch im Amt ja sparen können und von zu Hause ganz bequem nach einer Förderung für meine Modernisierung schauen können.
Die KfW-Bank hätte ich dir auch als ersten Anlaufweg geraten. Allerdings muss es nicht immer der günstigste sein. Wenn du jetzt sofort wissen willst, was für Zinsen und Raten auf dich zukommen, bei Online-Banken kann man innerhalb von Minuten eine unverbindliche Anfrage stellen und sieht dann wie die Konditionen für den Modernisierungskredit sind.

Zurück zu Solarthermie, Solaranlagen, Kollektoren, solare Wassererwärmung



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Förderung Modernisierung