Kommentar von "Rahmani" erstellt am 18.02.2012,18:46
Thema: Sonstiges(Sonstiger Kommentar/ Tipp)
Ich lebe seit 17 Jahren in einem 3-FH bestehend aus EG,OG und DG im OG also in der mittlerer Etage. Seit 3 Monaten werden die Heizkörper nicht mehr im Ganzen warm sondern nur in der oberen Hälfte, obwohl die Anschlüsse von unten bedient werden. Die Gaszentralheizung ist im Keller positioniert und funktioniert im EG und DG einwandfrei. Vor einer Woche hat mein Heizungsbauer eine neue stärkere Pumpe instaliert, weil er gesehen hatte, dass in meinem Geschoss die verlegten Heizrhre mit kleinerem Durchmesser ausgeführt worden sind. Das Heizwasser im Bad und in der Küche fliesst sehr gut. Bitte um Hilfe und vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Verfasst am: 21.02.2012 07:41 Titel: Hydraulischer Abgleich zur optimalen Wärmeverteilung!
Hier ist ein hydraulischer Abgleich zur optimalen Wärmeverteilung im gesamten System erforderlich.
IKHZ - Brennwert + Hydraulische Weiche - Brennwert-Effekte bei Gasthermen werden häufig nicht optimal genutzt. Die Lösung ist ein einwandfreier hydraulischer Abgleich und eine witterungsgeführte Regelung.
Der Einbau der Umwälzpumpe mit höherer Umwälzung ist NICHT zielführend. Neben dem erhöhten Stromverbauch für die Umwälzung ist evtl. auch die Rücklauftemperatur zu hoch. Bei einer Brennwert-Gastherme ist dann der Brennwerteffekt ungenutzt, was zusätzlich den Verbrauch erhöht.
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.
Name/ Firma
Ihre e-Mail
(Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht!)
Bewertung
Kategorie
Bezug
Titel
Ihr Text
Anzahl Zeichen: 0 (mind. 150 Zeichen!)
Spamschutz
E-Mail Erinnerung bei neuen Kommentaren zu diesem Artikel