Wir haben folgendes Problem, wir haben eine Wärmepumpe Typ HP06E-K-BC, Web control 321 der Fa. Heliotherm.
Die korrekte Bezeichnung kann ich aus der Unterlage auch nicht erkennen.
Diese wurde von der Fa. Geosolar eingebaut. Im großen und ganzen sind wir bisher mit den Leistungen der Fa. zufrieden.
Man weiß nicht, was noch kommt. Wir haben die Anlage erst seit kurzem.
Ich werde über weitere Probleme berichten, sollte welche auftreten.
Es gibt aber 2 Sachen, die uns sehr ärgern.
Die eine Sache ist, dass wir nur eine plumpe Bedienungsanleitung erhalten haben.
Keine weiteren Unterlagen, wie Stromlaufplan, Geräteaufbau, Softwarebeschreibung u.s.w.. Wir haben die Anlage komplett gekauft und ich bin der Meinung, dass auch alle Unterlagen dazu gehören.
Ich komme aus einer ähnlichen Branche und wir liefern alle Unterlagen mit.
Die 2. Sache ist die, dass die Anlage noch um die ca. 1KW Normalstrom pro Tag benötigt.
Davon erfährt auch niemand etwas.
Das heißt also, die Wärmepumpe läuft nicht nur über den verbilligten Sondertarif, sondern sie hat noch erhebliche Normalstromkosten.
Mein Arbeitskollege hat eine schwedische Wärmepumpe und er hat alle Unterlagen dazu bekommen.
Seine Anlage läuft komplett über den günstigen Strom ohne versteckte Nebenkosten.
Die Anlage wird auch in den Abschaltzeiten komplett abgeschaltet.
Vielleicht hat hier jemand noch Tipps, wie man an Unterlagen kommt und was man ändern könnte um den Normalstrom der Anlage zu reduzieren.
Also unsere nächste Anlage wird wahrscheinlich doch schwedischer Bauart sein!