anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Haustechnik: SHK

Thema: Gasheizungen - Gastherme, Gaskessel, Brennwertgeräte

|

calle

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEHeizung - Solar - Sanitär - Elektro
Der Winter kommt
Neue Holzheizung

ZWS Zukunftsorientierte Wärme Systeme GmbH
Hey,

ich hoffe ihr könnt mir helfen,

ich bin im letzten Jahr meines Bautechniker Studiums und ich habe die aufgabe bekommen in "Haustechnik" ein Vortrag über die Gasheizungen zu halten mit den Unterpunkten zur Gastherme, Gaskessel, Brennwertgeräte.

Dabei soll der Aufbau, die Arbeitsweise, der Wirkungsgrad, die Effizienz, die Umweltverträglichkeit ...etc beschrieben werden.

soviel zur Aufgabe.

ich habe hier in dem Forum etwas über gasheizung im Allgemeinen gefunden, doch zu den bestimmten Punkten der Gastherme, Gaskessel und Brennwertgeräten nicht. Genauso wie ich kein Vergleich zu diesen 3 "Teilen" gefunden habe. Weder in diesem Forum noch in Google.

Klar es gibt paar Seiten in dem das eine oder andere beschrieben ist. doch meistens ist das für mich nicht ganz verständlich bzw bekomme ich dort die Unterschiede der 3 Heizungen nicht ganz zusammen sodass ich zum.bsp den Aufbau genau beschreiben kann etc.

kennt Jemand eine gute Seite oder vlt auch mehrere die die Teile gut beschreiben?

Vlt kann mir das auch jmd erklären so dass ich mir das für den Vortrag so zusammenstellen kann (mit hilfe von anderen infomaterialien aus dem netz etc..) dass ich und nachher meine Klasse damit zu frieden ist.

wäre echt nett von euch.

ich bedanke mich im vorraus

"Rechtschreibfehler könnt Ihr behalten..Wink"

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Name/ Firma
Ihre e-Mail
(Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht!)
Bewertung
Kategorie
Bezug
Titel
Ihr Text
Anzahl Zeichen: 0 (mind. 150 Zeichen!)
Spamschutz
E-Mail Erinnerung bei neuen Kommentaren zu diesem Artikel

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rechnet sich Wärmepumpe als Ergänzung... e18 Geothermie & Wärmepumpen 4 29.02.2012 13:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vergleich Wärmepumpe mit Gastherme KTT Geothermie & Wärmepumpen 6 23.01.2012 09:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Funktioniert eine Gastherme bei falsc... oakgast Haustechnik: SHK 1 04.11.2011 10:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hohe Gaskosten- ist die Gastherme sch... Thomas Heufers Haustechnik: SHK 1 01.05.2011 09:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Solarthermie mit Gaskessel kombinieren Micha7 Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie 2 17.07.2010 18:59 Letzten Beitrag anzeigen