anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Haustechnik: SHK

Thema: Ratschläge zum Heizen gesucht

|

SabineS

Erfahrung: *
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
60% Heizkosten sparen:
JUNKERS Wärmepumpen

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Hallo liebes Energieportal24,

wir sind gerade mitten im Hausbau. Da es unser erster (und hoffentlich einziger) Hausbau ist und wir sowieso nicht so die Heimwerk-Experten sind, hoffen wir auf Eure Ratschläge.

Bis jetzt hat alles ganz gut geklappt und wir hatten natürlich auch Glück mit den milden Temperaturen. Damit ist es ja jetzt leider vorbei und wir überlegen, wie wir trotzdem effektiv weiterarbeiten können, ohne dass uns irgendwas ab- oder einfriert. Deshalb wollten wir uns informieren, was es da so für Möglichkeiten zum Heizen gibt. Was wäre für uns sinnvoll? Ich muss dazu sagen, dass wir noch nicht so weit sind, dass alle Öffnungen geschlossen sind. Es ist also noch recht zugig.

Wir danken Euch schon mal im Voraus für Eure Antworten Smile

Viele Grüße
Sabbi

SabineS

Schade, dass noch keiner einen Tipp für mich hatte... Wir sind jetzt auf den trichter einer Bauheizung gekommen. Habe von einem Bekannten gehört, dass es Anbieter gibt, bei denen man sich das Gerät leihen kann und die auch für die Betriebsführung und Funktion sorgen. Jetzt habe ich diesen Anbieter gefunden: http://www.carrierrentalsystem...sar/heizung/bauheizung-mieten/

Soll ich mal ein Angebot einholen oder glaubt, ihr das ist eher ein Anbieter für gewerbliche Vermietung? Wir suchen was kostengünstiges, was aber gleichzeitig effektiv ist. Wir wollen also nicht am falschen Ende sparen...

bernhard geyer

Erfahrung: *****
I.d.r. werden Handwerker den Innenausbau durchführen sobald die Fenster + Haustüre drin sind. Und bis du soweit bist das es "Auffriehrfähige" Installationen gibt ist der Winter schon soweit vorbei das ein Rohbau mit Fenster+Türen den Innenraum schon soweit warm hält das nix mehr passiert. Falls es den Handwerker zu kalt ist wird er schon seinen kleinen Heizlüfter selbst mitbringen.

SabineS

Hallo Bernhard Geyer,

danke für die Antwort. Aber können denn die Materialen (z.B. der Estrich) bei den Temperaturen richtig trocknen?

bernhard geyer

SabineS hat Folgendes geschrieben:
Hallo Bernhard Geyer,

danke für die Antwort. Aber können denn die Materialen (z.B. der Estrich) bei den Temperaturen richtig trocknen?

Bis dein Estrich kommt ist der Frühlung schon vorbei Smile

Kaltes trockenes Wetter wäre optimal zum Estrich trocknen da du durch Stoßlüften schneller die Feuchtigkeit aus dem Haus bekommst.

SabineS

Ok, danke für die Antworten. Eigentlich müssten die Handwerker sich ihrer Sache ja auch sicher sein, aber ich habe von Bekannten schon von so vielen Pannen gehört, dass ich lieber nochmal eine unabhängige Meinung einholen wollte.

bernhard geyer

SabineS hat Folgendes geschrieben:
Ok, danke für die Antworten. Eigentlich müssten die Handwerker sich ihrer Sache ja auch sicher sein, aber ich habe von Bekannten schon von so vielen Pannen gehört, dass ich lieber nochmal eine unabhängige Meinung einholen wollte.

Wenn du wenige Erfahrung hast und nicht sicher bist wäre es eigentlich sinnvoll das du eine unabhängige Bauaufsicht beauftragst. Kostet zwar, aber du kannst die sicherer sein das Baumängel vor der kompletten Bezahlung des Gewerks gefunden werden.

SabineS

ANZEIGEWärme fürs Leben
60% Heizkosten sparen:
JUNKERS Wärmepumpen

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Ehrlich gesagt hoffen wir, das auch ohne hinzukriegen... Indem wir uns selbst schlau machen und von allen Ecken und Enden Informationen holen...

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Name/ Firma
Ihre e-Mail
(Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht!)
Bewertung
Kategorie
Bezug
Titel
Ihr Text
Anzahl Zeichen: 0 (mind. 150 Zeichen!)
Spamschutz
E-Mail Erinnerung bei neuen Kommentaren zu diesem Artikel

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Heizlösung für kleines altes Haus ges... ncc1701d1 Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie 1 15.05.2012 05:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hilfe gesucht: inverter stromaggregat oakgast Diskussionen zu Objekten 0 08.05.2012 19:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge heizen mit wasserführenden Ofen oakgast Haustechnik: SHK 0 06.05.2012 04:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mittelspannungsnetzplan und Schaltpla... oakgast Windkraft 1 08.04.2012 13:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge U-Werte für DDR-Baustoffe gesucht miebe Bauen: Energiesparendes Bauen 0 20.02.2012 15:03 Letzten Beitrag anzeigen