anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Geothermie & Wärmepumpen

Thema: Siemens Sole-Wasser Wärmepumpe

|

dora2000

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
60% Heizkosten sparen:
JUNKERS Wärmepumpen

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hab ein riesen Problem. Mir ist bei meiner 13 Jahre alten Sole/Wasser SI8P im Februar der Kompressor, ein Copeland Scroll Zr40 K3 kaputtgegangen. Ich habe eine Kältetechnik Firma beauftragt, den Kompressor auszutauschen. Nun haben die sich nicht viel Gedanken gemacht und haben das selbe Kompressormodell genommen und wegen der fehlenden Freigabe von Copeland für R290 meine Anlage mit R407 gefüllt. Da nun meine Anlage für dieses Kältemittel nicht ausgelegt ist (Wärmetauscher zu klein) habe ich nun 60% mehr Stromverbrauch als vorher. Ich reklamiere schon seit März die langen Kompressorlaufzeiten, man hat lediglich am 15.11.11 die Heizkurve nachjustiert, aber am Stromverbrauch hat sich nichts geändert, nun reagiert die Firma nicht mehr. Weiß vielleicht
jemand eine Alternative? So kann man es doch nicht lassen.
lg

bernhard geyer

Erfahrung: *****
Hast du schon schriftlich eine Nachbesserung mit Terminsetzung durchgeführt?
Falls nein ist das das erste was du machen musst!

dora2000

Erfahrung:
Hallo,
ich hab am 17.12.11 eine Frist bis 20.12.11 zur Nachbesserung gesetzt. Dann kamen Vorschläge, was man machen will, natürlich sollte das auf meine Kosten geschehen.
ZB will man meine Raumthermostate austauschen, weil die angeblich an den hohen Stromkosten Schuld sind.
Seitdem wird keine Mail mehr beantwortet.
Sad

traeumerle

Erfahrung:
Hallo, ist den das Thermische Expansionsventil mitgetauscht worden ?

dora2000

Erfahrung:
ANZEIGEWärme fürs Leben
60% Heizkosten sparen:
JUNKERS Wärmepumpen

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Hallo,
ja das TEV wurde gewechselt.
für mich ist wichtig zu wissen, wie man die Anlage am besten in den Originalzustand bringt, oder ob man eventuell einen anderen Kompressor einbaut bzw. welcher geeignet wäre.
lg

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Name/ Firma
Ihre e-Mail
(Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht!)
Bewertung
Kategorie
Bezug
Titel
Ihr Text
Anzahl Zeichen: 0 (mind. 150 Zeichen!)
Spamschutz
E-Mail Erinnerung bei neuen Kommentaren zu diesem Artikel

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie gut funktioniert die Wärmepumpe? Betriebsleiter Geothermie & Wärmepumpen 0 27.04.2012 14:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erdwärmetauscher für Wärmepumpe iagmanu Geothermie & Wärmepumpen 1 20.03.2012 12:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Korrekte EInstellung der Wärmepumpe ? Markus31 Geothermie & Wärmepumpen 0 13.03.2012 08:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umstieg Öl/Holz auf Wärmepumpe/Holz Bigtieger Geothermie & Wärmepumpen 5 12.03.2012 17:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Luft-Wärmepumpe mit hohen Kosten Markus31 Geothermie & Wärmepumpen 4 10.03.2012 11:24 Letzten Beitrag anzeigen