Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Wasserenergie, Meeresenergie, Klein-Wasserkraftanlagen
Hanno
Beiträge: 4
Registriert: 08.12.2011 11:32
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Hanno » 12.12.2011 10:00 Uhr

Grüße euch! Ich habe im Forum viele Beiträge zu speziellen Fragen und auch gute und fachkundige Antworten darüber gelesen. Ich bin auf diesem Gebiet absoluter Neuling und wollte gern eine generelle Frage loswerden. Welche Möglichkeiten habe ich denn überhaupt als Privatperson Wasserkraft für meinen Haushalt zu nutzen? Mein Gebiet ist eher Solarthermie udn Photovoltaik als erneuerbare Energiequelle..Bei Wasser bin ich hingegen kaum informiert, da man ja doch meistens eher von Solar- und Windenergie spricht..Bei meinem Anbieter wird auch der Bezug von Wasserkraft als Energiequelle angesprochen, jedoch nichts genaueres. Wäre super, wenn ihr mir etwas helfen könntet..Gruß Hanno

axel_jeromin
EXPERTE
Aktivität: hoch
Beiträge: 151
Registriert: 11.01.2008 11:33
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon axel_jeromin » 28.12.2011 21:27 Uhr

Hast Du denn einen Fluss oder einen Wasserfall im Garten?

Bei Deinem Stromanbieter wird ein gewisser Anteil an per Wasserkraft erzeugtem Strom eingekauft. Aber keiner kann überprüfen, ob der wirklich soviel davon einkauft wie er teuerer als Atomstrom an seine Kunden weiterverkauft.

Zurück zu Wasserkraft, Wasserkraftanlagen



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Welche Möglichkeiten?