anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Mobilität & Verkehr & Kraftstoffe

Thema: Gas

|

Max

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Ja hallo!
habe mir das neimal duch gelsen, was ist der unterschied zwischen Autogas und erdgas?

gibs es auch möglich keiten Ältere Pkw's mit gas zubetreiben und was für kosten kommen auf mich zu?

wie sieht es mit steuervergünstigunen aus?

hasso

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Max hat Folgendes geschrieben:
Ja hallo!
habe mir das neimal duch gelsen, was ist der unterschied zwischen Autogas und erdgas?

gibs es auch möglich keiten Ältere Pkw's mit gas zubetreiben und was für kosten kommen auf mich zu?

wie sieht es mit steuervergünstigunen aus?

hallo max,
bei autogas handelt es sich um flüssiggas (LPG), die tanks sind relativ klein, ersatzradmulde.
wir haben unseren alten 190e, baujahr 90, umrüsten lassen.läuft einwandfrei, der verbrauch liegt etwa 10% bis 20 % höher, naja, ein liter LPG kostet dafür auch nur 0,49€. steuervergünstigung gibt es nicht. bei älteren autos ist die umrüstung oft einfacher als bei modernen fahrzeugen. preisspanne von 1500€ bis 2500€, also, viele angebote einholen!

Gast

Erfahrung:
,
Antworten mit Zitat
Hier mal pro & Contra Erdas/Flüssigas:
http://forum.erdgasfahren.info/viewtopic.php?p=390#390...

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.