anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Bioenergie: Biomasse

Thema: Ist der angebotene Preis für eine Pelletheizung ok?

|

shockabuku

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEHeizung - Solar - Sanitär - Elektro
Der Winter kommt
Neue Holzheizung

ZWS Zukunftsorientierte Wärme Systeme GmbH
Hallo,

ich lasse mir gerade verschiedene Heizungsvarianten ausrechnen. Für die Variante Pelletheizung incl. Pufferspeicher habe ich nun folgendes Angebot vorliegen:

Viessmann Paket Vitoligno 300-P
Vitocell 100-E
Vitocell 100-V
Vitotronic 200, Typ FO1
Pelletsilo Typ 21 mit Förderschnecke

mit allem ZUbehör und Installation incl. Verlegung von Brauchwasserleitung auf 2 Etagen.

Gesamtpreis 23.500 Euro

Hinzu kommt noch die Verlegung von ca. 120 m² Fussbodenheizung ca. 4.700 Euro

Darin ist noch nicht der Estrich enthalten.

ISt der Preis bzw. die angebotene Anlage ok?

okastein

Erfahrung: ***
Kannste noch bitte kurz ein paar Infos geben zur beheizenden Fläche, bzw. wieviele Personen dort leben? Ist es ein Neubau oder eine Altbausanierung...? Danke.

shockabuku

Erfahrung:
Es leben 2 Personen dort, die Beheizte Fläche sind 120m² und es ist ein Altbau Bj. 53

oakgast

Erfahrung: *****
Kommentar von "Pelletmanni" erstellt am 29.11.2011,05:56
Thema: Sonstiges(Sonstiger Kommentar/ Tipp)

Ich kann Dir sagen das der Preis etwa 5000 Euro zu hoch ist !!!! Ich selber habe eine Pelletheizung bekommen inkl. 150m² FBH Dein Preis ist eindeutig zu hoch. Hol Dir noch andere Angebote ein oder melde Dich mal bei mir
Mail an Pelletmanni

Thomas Heufers

Erfahrung: *****
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden http://www.energie-effizientes-haus.de Antworten mit Zitat

ANZEIGEWärme fürs Leben
Günstig Heizen mit Erdwärme

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Von hier aus kann man keine realistische Aussage abgeben, ob der Preis in Ordnung geht.
Nimm dir Zeit und zeig den Fachhandwerker die Einbausituation und lass dir auf der Grundlage einer vor-Ort-Besichtigung ein vergleichbares Angebot erstellen.
Die Gespräche mit verschiedenen Fachhandwerkern liefern dir evtl. wichtige Hintergründe. Sachverhalte, die der Eine übersehen hat, werden dann vielleicht von dem Anderen erwähnt. Mit jedem Fachhandwerkergespräch wird deine Sachkunde besser. Vielleicht wird dann auch eine Technik vorgeschlagen, die bei gleicher Leistung günstiger ist. U.s.w..

Gruß

Thomas Heufers

http://ecotec-energiesparhaus.de/...
http://ecotec-energiespartechnik.de/...
http://energiesparprojekte.info/...

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Name/ Firma
Ihre e-Mail
(Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht!)
Bewertung
Kategorie
Bezug
Titel
Ihr Text
Anzahl Zeichen: 0 (mind. 150 Zeichen!)
Spamschutz
E-Mail Erinnerung bei neuen Kommentaren zu diesem Artikel

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zählt eine KWL mit WRG als Heizung? oakgast Bauen: Energiesparendes Bauen 2 05.03.2012 21:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge was für eine Heizung soll ich nehmen? Thomas Heufers Geothermie & Wärmepumpen 4 22.12.2011 07:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pelletheizung, wie groß? skyjumper Haustechnik: SHK 2 26.11.2011 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Funktioniert eine Gastherme bei falsc... oakgast Haustechnik: SHK 1 04.11.2011 10:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lohnt sich eine Windkraftanlage für e... Knatterknarf Windkraft 2 11.10.2011 10:18 Letzten Beitrag anzeigen