Nein kein Betondach sondern Holzkonstruktion mit Dachpappe oben drauf. Und es ist sicherlich nicht die erste Lage Dachpappe! Zwischen dem Flachdach (Holz-Dachpappen-Konstruktion) ist ein kl. "Dachkriechboden" auch hier ist eine Holzdecke auf der Kies gestreut wurde. Dieser ist aus den Nachkriegsverhältnissen offensichtlich tatsächlich als "Dämmung" gedacht. "Trittschall" ist bei einer Höhe von max. 60 cm eher nicht vorhanden eher vielleicht "kriechschall"
Natürlich könnte man die dachpappe kompl. runterholen, die Holzunterkonstruktion "öffnen" und "bequem" eine Dämmung verlegen. Aber diesen Aufwand wollte ich vermeiden. Stattdessen durch die Dachlucke ca. 40x40 cm das Dämmmaterial "kriechend verlegen und aufs Dach eine neue Lage Dachpappe drauflegen lassen. Das ist mein Plan - ich habe allerdings nicht viel Ahnung und wäre für Tipps dankbar. Zum Beispiel welches Dämmmaterial und wie verlegen...
@bernhard - nein das Dach ist nicht ganz dicht. Deswegen wollte ich ja auch neue Dachpappe drauf machen lassen. Was ist eine eine "Papier einblasdämmung"