Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Solarmodule, Dünnschichtmodule, Wechselrichter, Montagesysteme, Nachführsysteme, Photovoltaik Stromspeicher
wwwfkde
Beiträge: 1
Registriert: 20.09.2011 09:30
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon wwwfkde » 20.09.2011 13:47 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe eine StriebelJohn Wärmepumpe Bj. 2006/ 13,6KW Leistung.
6 Personenhaushalt, Stromverbrauch 2010 der Wärmepumpe 10.600kw/h.
Ich habe vor eine 10.000L Zisterne iins Erdreich zu graben und zu Isolieren. Wasser rein und mit Solarkollektoren erwärmen. Dann mit meiner WP die Wärme entnehmen.
Kann mir jemand sagen wie viel Kollektorfläche ich benötige?
Auf welche ca. Temperatur wird das Wasser in der Zisterne im Sommer erwärmt?
Ich weiß das die Werte sich nach der Sonneneinstrahlung, Ausrichtung, Sonnenstunden usw. richten. Ich will nur mal hören was zu diesen Gedankengänge die Experten sagen. Über eine Rückmeldung wäre ich dankbar.

Gruß
wwwfkde


Zurück zu Photovoltaik, Solarmodule, Wechselrichter



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Auslegung Solaranlage