anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Haustechnik: SHK

Thema: Neue Heizungsanlage

|

Taz

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEWir geben Energie fürs Leben!
Weg von Öl und Gas?
KWB Biomasseheizungen

KWB - KRAFT UND WÄRME AUS BIOMASSE GMBH
Hallo

ich hoffe Ihr könnt mir hier ein wenig helfen, ich möchte(muss) eine neue Ölheizung kaufen. Meine alte kommt von Haas&Sohn (glaube 34KW) und hat vor zwei Wochen seinen 41. Geburtstag gefeiert. Leider sind einige dinge bei dem Gerät kaputt (Kessel undicht ständig heizen usw.)

Ich habe ein Altbau das 1963 aufgebaut und 1975 erweitert wurde.Habe selber das Haus notdürftig gedämmt.
Wohnfläche ist insgesammt ca 270 m².

Habe nun zwei Angebote für eine neue Heizung:

Buderus:
Buderus Logaplus Gussheizkessel G125-21BE,
Logalux L160 untergebauter Speicher,
Regelung Logamatic 2107 für einen Heizkreis,
Speicherladepumpe,Kesselspeicher verbindungsleitung, Membran ausdehnungsgefäß 35L und trinkw.ausdehnungsg. 12L

Brötje:
Brötje Stahlkessel außentemp. gesteuerte regelanlage Typ L
Speicherfühler und Boiler EAS 150L
Airfix ausgehnungsg. 18L
2 Umwältspumpen
Airfix ausgehnungsg. 35L

So nun die Frage, welche Anlage ist die bessere. Vom Kostenpunkt tun die beiden sich kaum was.
Hab noch ganz vergessen zu erwähnen das ich ein Teil des Hauses vermietet ist und wir relativ viel warmwasser brauchen, momentan ist das sehr bescheiden mit der alten Haas&Sohn Anlage.
Wenn jemand ausgibig Duscht kann das wohl sein das kein warmwasser mehr da ist

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

Gruss

Thomas

Thomas Heufers

Erfahrung: *****
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden http://www.energie-effizientes-haus.de Antworten mit Zitat

Persönlich, würde ich der Buderus den Vorzug geben.
Wie Du schon anmerkt hast, ist ein Speicher von 150 Liter bei einer größeren Nutzerzahl etwas eng bemessen. Lass Dir von deinem Handwerker ein System mit separatem Speicher (bspw. 300 Liter) anbieten, regelungstechnisch ist das kein großer Aufwand.

Gruß

Thomas Heufers

http://ecotec-energiesparhaus.de/...
http://ecotec-energiespartechnik.de/...
http://energiesparprojekte.info/...

Taz

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEWir geben Energie fürs Leben!
Weg von Öl und Gas?
KWB Biomasseheizungen

KWB - KRAFT UND WÄRME AUS BIOMASSE GMBH
Hi

kannst Du mir erklären wo bei den beiden Anlagen die unterschiede sind?
also brauch ich den installateur nur sagen anstatt 150l 300l?

danke

Thomas

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Name/ Firma
Ihre e-Mail
(Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht!)
Bewertung
Kategorie
Bezug
Titel
Ihr Text
Anzahl Zeichen: 0 (mind. 150 Zeichen!)
Spamschutz
E-Mail Erinnerung bei neuen Kommentaren zu diesem Artikel

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Das neue Stromkabel aus Graphen-Kohle... EuRegEn Energiepolitik & Umweltthemen & Klimaschutz 0 23.05.2012 21:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pelletofen mit an Heizungsanlage oakgast Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie 2 30.03.2012 14:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Angebotsprüfung für neue He... oakgast Bioenergie: Biomasse 2 22.02.2012 19:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Energieausweis & Heizungsanlage Jache Haustechnik: SHK 11 07.07.2011 09:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge und schon wieder eine neue Ölkatastrophe EcoChris Energiepolitik & Umweltthemen & Klimaschutz 2 02.08.2010 16:01 Letzten Beitrag anzeigen