Verfasst am: 08.09.2011 09:47 Titel: Heliotherm vs. Buderus
Kommentar von "DerNeubauer" erstellt am 08.09.2011,10:34
Thema: Sonstiges(Erfahrung mit einem Produkt)
wir bauen ein ca. 280m2 EFH und wollen eine LWP einbauen. Wir haben 2 Angebote für das Heizungssystem: Heliotherm und Buderus. Was ist grundsätzlich besser?
Jede WP ist nur so gut wie das Gesamtsystem.
Wie sieht die Heizlast, die Auslegung der FBH und das hydraulische Schema aus.
Die Wahl der WP ist eigentlich zweitrangig.
Verfasst am: 08.09.2011 10:37 Titel: Wo kann ich diese Daten ablesen?
Ich habe keine Ahnung wovon Du sprichst!
Wenn Du mir sagst, wo ich diese Daten hernehmen kann, werde ich es Dir zur Verfügung stellen. Deswegen auch meine Frage. Ich kenne mich in diesem Gebiet nicht aus. Und die Firmen mit den Angeboten erzählen jeder was Anders. Ich wollte nur unabhängige Meinung hören.
Verfasst am: 08.09.2011 11:08 Titel: Re: Wo kann ich diese Daten ablesen?
derNeubauer hat Folgendes geschrieben:
Ich habe keine Ahnung wovon Du sprichst!
Wenn Du mir sagst, wo ich diese Daten hernehmen kann, werde ich es Dir zur Verfügung stellen.
Das ist einmal schlecht. (Frage: Kennst Du die Leistung und den Verbrauch Deines Autos. Ich glaube schon.)
Du solltest Dich entweder in die Materie einarbeiten oder Dich von einem Berater Deines Vertrauens unterstützen.
Wie weit bist Du schon beim Hausbau?
Wer hat das ganze geplant, den der sollte eigentlich die Daten haben.
Die Heizlast und die Auslegung der FBH sollte eigentlich schon vor Baubeginn bekannt sein.
derNeubauer hat Folgendes geschrieben:
Und die Firmen mit den Angeboten erzählen jeder was Anders. Ich wollte nur unabhängige Meinung hören.
Meine unabhängige Meinung: Die Wahl der WP-Firma ist zweitrangig, die beste WP arbeitet schlecht, wenn das Gesamtsystem nicht passt.
Verfasst am: 08.09.2011 11:41 Titel: Re: Wo kann ich diese Daten ablesen?
roro hat Folgendes geschrieben: